Beschreibung
Als Fachexperte für Kundenbonusprogramme trittst Du als wichtiger Innovator und fachlicher Vertreter verschiedener Themen im Payment-Bereich in Erscheinung. Insbesondere im Loyalty-Themenkomplex unterstützt Du strategische Themen und Verantwortung im Payment-Bereich durch die Mitarbeit von Vorstudien und Fachkonzepten. Dadurch legst Du den Grundstein für innovative Payment-Lösungen innerhalb der Finanzbranche.
* Fachliche Übernahme des Betriebs der Loyalty-Anwendung mit dem Ziel, eine hohe Benutzerfreundlichkeit sicherzustellen.
* Funktion als Ansprechpartner*in für Sparkassenanfragen (Tickets) und erste Anlaufstelle für alle relevanten Fragestellungen zu den Kundenbonusprogrammen sowohl Hausintern als auch für externe Ansprechpartner.
* Übernahme der Verantwortung für die Anwendungsteilsysteme, die für das Loyalty-System, die Anbindung der S-Vorteilswelt sowie die Integration der Payback-Funktionen innerhalb der FI geschaffen worden sind.
* Planung, Begleitung und aktive Mitarbeit in spannenden Payment-IT-Projekten für unsere Partnerunternehmen.
* Neu- und Weiterentwicklung sowie konsequente Qualitätssicherung und Verbesserung der verantworteten Produkte und Prozesse.
Aufgabenbereiche
Projektmanagement
Als Projektmanager wirst Du die Durchführung von Projekten leiten und koordinieren. Du wirst dabei sicherstellen, dass die Ziele und Zeiträume eingehalten werden.
Kundenbetreuung
Als Fachexperte für Kundenbonusprogramme bist Du der erste Ansprechpartner für Kunden bei Fragen und Problemen. Du wirst ihnen helfen, ihre Bedürfnisse zu verstehen und Lösungen zu finden.