Business Continuity Manager / Notfallmanager (m/w/d) • Vollzeit • Mobiles Arbeiten • Unbefristet qards mit Sitz in Saarbrücken und einem Standort in München bietet mit seinen über 760 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dienstleistungen rund um Kredit- und Debitkarten von Mastercard und Visa an. Mit über 350 betreuten Instituten zählt die qards zu einem der größten Processingunternehmen in Deutschland. In Ihrer Rolle als Business Continuity Manager / Notfallmanager (m/w/d) sind Sie für die Sicherstellung und Weiterentwicklung des Business Continuity Managements verantwortlich. Arbeitsort ist Saarbrücken. WAs Sie erwartet: Eine spannende und verantwortungsvolle unbefristete Vollzeitstelle (40 Std./Woche) 30 Tage Urlaub /Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Möglichkeit bis zu 50 % mobil im Homeoffice zu arbeiten Zahlreiche Weiterentwicklungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Weitere Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Guthabenkarte (Pluxee) mit monatlicher Gutschrift von 50 € (steuerfrei) Gesundheitsprogramme (Gesundheitstage, Sportgruppen, Jobbike, etc.) Mitarbeiterrabatte Kostenloser Parkplatz im Herzen von Saarbrücken und die Nutzung eines Jobtickets für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kantine mit Essenszuschuss Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz Ihre Aufgaben sind: Pflege des Notfallhandbuchs und weiterer relevanter Dokumentationen Identifizierung und Priorisierung unternehmenskritischer Geschäftsprozesse Erstellung von Business Impact- sowie Risikoanalysen und Erarbeitung der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen Koordination und Dokumentation von Notfalltests Sicherstellung der regulatorischen Compliance (u.a. MaRisk, BAIT, PCI-DSS) des Business Continuity Managements Maßnahmenplanung und -umsetzung Beratung der Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit dem Informationssicherheitsmanagement und Risikomanagement WAS Sie mitbringen: Kenntnisse in modernen IT-Architekturen (Hard-/Software) Kenntnisse der ISO 22301, ISO 27001 sowie BSI 100/200-4 sind von Vorteil Erfahrung in Erstellung und Pflege von Dokumentationen Hohes Engagement und Eigeninitiative Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Aufgrund des Umgangs mit sehr persönlichen Daten benötigen wir bei Abschluss eines Arbeitsvertrags ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis und eine Bestätigung, dass keine negativen Eintragungen in der Schufa vorliegen. Das klingt interessant und nach Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ihre Bewerbung können Sie uns mit Lebenslauf, Zeugnissen, Zertifikaten, Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin/Kündigungsfrist zukommen lassen. ir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortlich: Lisa Martin Recruiting 0681 9376 - 4013