Was erwartet dich? Du baust ein effizientes, datengestütztes Sales Operations Framework auf und verbesserst es kontinuierlich Du bist verantwortlich für die Struktur, Governance und Weiterentwicklung des CRM-Systems (HubSpot) Du konzipierst und pflegst Sales-Dashboards, Forecasts und Performance-Reports Du standardisierst und automatisierst Vertriebsprozesse – vom Lead über das Angebot bis zur Opportunity Du arbeitest eng mit IT, Finance, Marketing und Delivery zusammen, um Sales-Initiativen erfolgreich umzusetzen Du führst Sales Enablement Tools, Templates und Guidelines ein und entwickelst sie weiter Was bieten wir dir? Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeiten Überstunden sind im Regelfall weder erforderlich noch erwünscht Flexibler Arbeitsort: Office, Homeoffice, hybrid Intensives Onboarding mit viel Zeit für Erfahrungsaustausch, Einarbeitung und Zertifizierungen Fokus auf Weiterbildung und Zertifizierungen auch nach erfolgreichem Onboarding Kooperation mit Urban Sports für vielfältige Sportangebote Jobrad-Programm mit Arbeitgeberzuschuss Neue technische Ausstattung (Notebook & Smartphone) Zwei zentrale gelegene Standorte in Berlin & Hamburg mit sehr modernen Büros Regelmäßige Team-Events Zuschuss zu ÖPNV-Tickets Was solltest du mitbringen? Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Funktion Sales Operations, Sales Excellence oder Vertriebscontrolling Du bist vertraut mit B2B-Vertriebsprozessen in der IT-Branche (Consulting, MSP) Du hast sehr gute Kenntnisse in der Anwendung und Strukturierung von CRM-Systemen Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis für Cloud Computing und IT-nahes Projektmanagement Du besitzt analytische Stärke und Erfahrung mit Sales KPIs und Dashboards Du bist kommunikativ, strukturiert, durchsetzungsstark und hast Freude an Teamarbeit, idealerweise mit fachlicher Teamführungserfahrung