Das erwartet Sie!
Als Werkstudent im Customer Service & Offer Management unterstützen Sie unser Team bei vielfältigen Aufgaben im Innendienst. Sie sammeln praktische Erfahrungen in einem internationalen Umfeld, bringen frische Ideen ein und lernen die Abläufe in der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung kennen.
Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten in der Betreuung eines definierten Kundenstammes im Innendienst gehören:
Ihre Aufgaben:
1. Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Angeboten
2. Mitarbeit bei der Identifikation passender Produkte im Produktportfolio, ggf. in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
3. Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten in SAP und auf Kundenportalen
4. Zusammenstellung und Pflege von Angebotsunterlagen
5. Überwachung des Angebotsstatus in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
6. Unterstützung bei der Prüfung von Kunden im Hinblick auf Exportkontrollrecht und lokale Vorschriften
7. Mitarbeit bei der Abwicklung von Kundenaufträgen in SAP und Kundenportalen
8. Unterstützung bei der Überprüfung von Aufträgen auf Übereinstimmung mit Angeboten und Rahmenabkommen
9. Mitarbeit bei der Koordination zwischen verschiedenen Fachbereichen im Auftragsprozess
10. Unterstützung bei der Verfolgung offener Forderungen und bei der Klärung von Zahlungen
11. Allgemeine administrative Unterstützung im Bereich Customer Service & Offer Management
Ihr Profil
12. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaft, Logistik, BWL oder einem verwandten Studiengang
13. Interesse an Kundenservice, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
Your application data will be treated according to our Data Protection Policy. If you believe you require assistance to complete this form or to participate in an interview, please let us know.