Mitarbeiter Supply Chain Operations (m/w/d) in Bad Homburg
Unser Auftraggeber ist ein international agierender Konzern, der für Innovationskraft, höchste Qualitätsstandards und nachhaltiges Wachstum steht. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf die kontinuierliche Entwicklung seiner Mitarbeitenden.
Zur Verstärkung des Bereichs Supply Chain suchen wir Sie als Mitarbeiter Supply Chain Operations (m/w/d) mit 40% Homeoffice-Anteil.
Ihre Position:
* Koordination und Steuerung von Transport- und Lagerprozessen (inkl. Sonderfahrten, Werksverkehre, Lieferungen von Technik- und Verbrauchsmaterialien)
* Pflege und Aktualisierung von Touren- und Transportplänen in MS SharePoint sowie Unterstützung bei der Nutzung von IT-Schnittstellen (z. B. SAP)
* Sicherstellung der termingerechten Belieferung unserer internen und externen Kunden inkl. Sendungsverfolgung (Tracking & Tracing)
* Bearbeitung eingehender Kundenanforderungen sowie enge Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Logistikdienstleistern
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen, Schadensmeldungen und Retouren sowie im Ladehilfsmittelmanagement
* Aufbereitung von Daten und Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Reportings und Statistiken (z. B. Lieferqualität, Termintreue)
* Prüfung von Angeboten und Rechnungen auf logistische Leistungen und Plausibilität
* Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung logistischer Abläufe sowie Mitwirkung in Projekten und Qualitätsterminen mit Partnern
Ihre Qualifikation:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik oder Studium mit Fachrichtung Logistik
* Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel, Teams und Outlook
* Gute Kenntnisse in SharePoint wünschenswert
* Fundierte SAP-Kenntnisse
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Interesse an logistischen Prozessen
* Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Jetzt bewerben
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freut sich Frau Stanimira Calle Palomo auf Ihre qualifizierte und aussagekräftige Bewerbung.
Bei Fragen zum beschriebenen Stellenangebot ist Frau Stanimira Calle Palomo gerne für Sie da.
* stanimira.callepalomo@timeconsult.de
* +49 (0) 69 95 11 18-0
* Zur besseren Lesbarkeit wird in diesem Schreiben nur die männliche Bezeichnung verwendet. Willkommen sind alle Menschen unabhängig ihres Geschlechts.