Jobbeschreibung:
Bewerber sollten sich die Zeit nehmen, alle Elemente dieser Stellenanzeige sorgfältig zu lesen.
Verantwortlichkeiten:
* Sie verantworten die Umsetzung der Rechte und Pflichten der kaufmännischen Objekt- und Mietverwaltung unserer REWE Filialen in der Region Südwest.
* Sie sind verantwortlich für die Terminverwaltung sowie die Einhaltung von Fristen, Laufzeiten und sämtlichen Mietzahlungen.
* Sie sind zuständig für die Prüfung und Durchführung von Mieterhöhungen, Mietminderungen, Mieteinbehalten und Ersatzvornahmen beim Vermieter.
* Sie sind verantwortlich für die Erstellung sämtlicher Mietdokumente und insbesondere die laufende Bearbeitung der Betriebs- und Nebenkosten sowie der Abrechnung, bilden perspektivisch Ihren Aufgabenschwerpunkt.
* Die Beendigung von Untermietverhältnissen, sowie die Erstellung von Kündigungs- und Optionserklärungen gehört zu Ihrem Aufgabenfeld.
* Sie übernehmen die Korrespondenz mit Mietern und Vermietern sowie die Kommunikation mit verschiedenen internen Schnittstellen sowie Dienstleistern und Behörden.
* Sie sind verantwortlich für das Forderungsmanagement und die Verwaltung von Dienstleistungsverträgen.
* Das Prüfen der Dienstleistungsrechnungen und die Kontrolle der Leistungen gehört zu Ihren Tätigkeiten.
* Sie übernehmen die laufende System- und Datenpflege.
Anforderungen:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann, Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Rechtsanwaltsfachangestellte oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
* Sie beherrschen den Umgang mit MS-Office und haben idealerweise bereits Erfahrungen mit SAP R3 gesammelt.
* Sie nehmen Herausforderungen gerne an, übernehmen Verantwortung und arbeiten eigenständig und sorgfältig.
* Ihre Zahlenaffinität und das sichere Auftreten gegenüber Vermietern, Mietern und Auftragnehmern runden Ihr Profil ab.
Vorteile:
* Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.
* Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.
* Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% und bei jedem Einkauf sparen.
* Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.
* Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.
* Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.
* Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.