Diese Stelle in unserem Ambulant Betreuten Wohnen im Netzwerk Sucht in Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel und Herne wird in Teilzeit (mit bis zu 29,25 Stunden wöchentlich) und unbefristet besetzt. Deinen Arbeitsbeginn kannst Du flexibel festlegen, gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Heilerziehungspfleger / Sozialarbeiter / Pflegefachmann (m/w/d)
Wir haben da einiges für Dich:
1. Überdurchschnittliche Vergütung: Nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, EG 7: Dein Einstiegsgehalt liegt bei ca. 3.941 € brutto/Monat (bei zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung und bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche), ggf. zuzüglich Zuschlägen und Zulagen
2. Altersvorsorge: Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge für Deine Zukunft
3. Attraktive Zusatzleistungen: Freue Dich auf Jahressonderzahlungen, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket, Mitarbeitendenrabatte und viele weitere Sozialleistungen
4. Fachliche Unterstützung: Zugang zu Fach- und Beratungsdiensten für herausfordernde Arbeitssituationen
5. Individuelle Weiterbildung: Erweitere Deine fachlichen Kenntnisse mit unseren maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
6. Entwicklungsmöglichkeiten: Entdecke zahlreiche Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in verschiedenen Arbeitsbereichen und an zahlreichen Standorten
7. 31 Tage Urlaub
Deine Aufgaben:
Wir suchen eine engagierte Fachkraft, die Menschen mit einer psychischen und/oder Suchterkrankung sowie Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten, welche in der eigenen Wohnung leben, unterstützt:
8. Individuelle Unterstützung: Du hilfst unseren Klientinnen und Klienten, ihren Alltag selbstständig zu gestalten und zu bewältigen
9. Ansprechpartner: Du stehst unseren Klientinnen und Klienten mit Rat und Tat zur Seite
10. Teilhabe- und Hilfeplanung: Du begleitest die Teilhabe- und Hilfeplanungsprozesse und sorgst für deren regelmäßige Aktualisierung
11. Dokumentation und Teamarbeit: Du dokumentierst Deine Arbeit sorgfältig in unserem EDV-System und bringst Dich aktiv in Teamgespräche ein
Was Du mitbringen solltest:
12. Abgeschlossene Ausbildung: Du hast eine Ausbildung als Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
13. Zusatzqualifikationen: Idealerweise verfügst Du über eine psychiatrische oder systemische Zusatzausbildung zur Arbeit im Bereich Soziotherapie
14. Berufserfahrung: Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen mit
15. Erfahrungen: Du hast Kenntnisse und Erfahrungen in der Unterstützung von Menschen mit psychischen und/oder Suchterkrankungen oder in der Arbeit mit Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten
16. Selbstorganisation: Du bist in der Lage, ambulante Kontakte eigenverantwortlich zu organisieren und zu terminieren
17. Teamgeist und Selbstständigkeit: Du arbeitest gerne mit Menschen, bist sowohl selbstständig als auch teamfähig
18. Führerschein: Eine Fahrerlaubnis der Klasse B ist erforderlich
Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei Sebastian Lasner (Bereichsleitung) unter T 0151 61315711.
Werde Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Deine christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.