Das erwartet dich
Bist du bereit, unser IT Service Management auf ein neues Level zu heben? Als IT Service Manager:in in unserem Team erwarten dich keine Routineaufgaben, sondern vielfältige Herausforderungen mit der Chance von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten. Darüber hinaus bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung – sei es durch gezielte Fortbildungen oder Übernahme spannender Aufgaben. Werde Teil unseres Teams und lass uns gemeinsam das Service Management vorantreiben!
* Du etablierst, verwaltest und optimierst IT-Service-Management-Prozesse gemäß ITIL-Standards und unterstützt maßgeblich die Prozesse und Workflows in unserem Ticket-System
* Du stellst sicher, dass Prozessabläufe bei IT-Störungen korrekt eingesetzt werden, um die Serviceverfügbarkeit zu gewährleisten
* Du identifizierst wiederkehrende Probleme und meldest diese an die zuständigen Teams, um unsere IT-Services zu verbessern
* Du unterstützt beim Ablauf und der Planung von Änderungen in der IT-Infrastruktur, um minimale Auswirkungen im Geschäftsbetrieb zu garantieren
* Du sicherst die Einhaltung der Service Level Agreements (SLAs) und erstellst und präsentierst Perfomance-Berichte
* Du hilfst bei der Definition und Planung im Service Lifecycle Management
Das bringst du mit
* Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management mit
* Du verfügst über Kenntnisse in ITIL 4 und hast bestenfalls schon Erfahrung im Prozess-Management und/oder Design mit
* Du bist hochmotiviert und bereit dich in neue Themen einzuarbeiten und stichst durch dein analytisches Denkvermögen und Organisationstalent hervor
* Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und bist ein Teamplayer
* Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Wir bieten dir
Gestalte mit uns die Mobilität von morgen – in einer Kultur, die von zwischenmenschlichem Interesse, Offenheit und Respekt lebt. Bei uns zählen deine Ideen und wer du bist. Wir bieten dir Raum zum Entfalten, ein flexibles Arbeitsumfeld und sinnvolle Benefits. Wachse in einem vielfältigen Miteinander, in dem Mitgestaltung und Austausch wirklich gelebt und gewünscht werden.
Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Ich helfe dir gerne weiter.
Juana Leis
E-Mail schreiben: karriere@jobrad.org
Alles, was du brauchst, um dich zu entfalten.
Flexibilität
Arbeite, wie, wann und wo du kannst: An einem Standort, hybrid und bis zu 20 Tage im Jahr aus Ländern im EU-Ausland. Flexibilität in Voll- und Teilzeit wird bei uns gelebt – auch in Führungspositionen.
Sicherheit
Verlass dich auf uns: mit einer Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersvorsorge, Kitazuschuss und an Kita-Belegplätzen geben wir dir Sicherheit.
Gesundheit
Bleib fit! Mit Hansefit, Gesundheitschecks, Bewegungsraum und diversen Sportangeboten sowie -Events unterstützen wir dich dabei.
Mobilität
Dein individuell nutzbares Mobilitätsbudget in Höhe von 135 € monatlich (z.B. für ein eigenes JobRad®, ÖPNV-Tickets etc.)
Lernkultur
Raum zum Wachsen: ob neue Challenge, Workshop oder eine unserer vielen Weiterbildungen. Hier lernst du täglich Neues.
Wachstum
Innovation steht bei uns im Zentrum – das bietet dir unzählige Chancen, dich fachlich und persönlich einzubringen, weiterzuentwickeln und dein Wissen stetig zu erweitern.
Community
Campus und Kultur: hier herrscht eine besondere Atmosphäre. Gesellig, innovativ, fokussiert und per du – und immer umsorgt mit frischem Essen und leckerem Kaffee.
Über JobRad GmbH
Gestalte mit uns die Mobilität von morgen! Bei JobRad® haben wir das Rad zwar nicht neu erfunden - aber das Dienstrad! In der boomenden Radleasingbranche setzen wir als Marktführerin innovative Maßstäbe. Unser Team engagiert sich in Freiburg und deutschlandweit leidenschaftlich für nachhaltige Mobilität. Bring dein Talent ein und bewege mit uns die Welt der nachhaltigen Verkehrswende!