Stellenbeschreibung:
Für unser Unternehmen suchen wir einen HR-Generalist, der sich auf die Verwaltung von Personalangelegenheiten spezialisiert hat.
Sie werden als wichtiger Teil unseres Teams tätig sein und sich mit allen Aspekten des HR-Bereichs auseinandersetzen. Dies umfasst die Gestaltung von Strategien, die Implementierung von Maßnahmen und die Analyse von Ergebnissen.
Aufgaben:
* Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in personenbezogenen Angelegenheiten
* Durchführung administrativer Prozesse im Bereich des Employee Life Cycles
* Bewältigung von Aufgaben rund um das Thema Personalakten, Verträge und Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern
* Pflege von Personalstammdaten sowie Zeit- und Abwesenheitssystemen
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt auf Human Resources
* Mehrjährige Erfahrung in der HR-Administration oder Personalsachbearbeitung
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an administrativen Aufgaben
* Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Motivation
Vorteile:
* Umbildete Arbeitszeit in Teilzeit (29 Stunden pro Woche)
* Möglichkeit für Homeoffice
* Attraktive Vergütung nach ERA-Eingruppierung