Aufgaben
1. Unterstützung im Bewerbermanagementprozesses von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterzeichnung
2. Identifikation und Implementierung von Recruiting-Trends; Mitarbeit an unserer Recruitingstrategie
3. Kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse sowie Innovationstreiber zur Talentgewinnung
4. Aktives Personalmarketing, u.a. Präsentation der Gesellschaft auf Jobmessen und auf Social-Media
5. Operative Durchführung der Personaladministration und Bearbeitung aller relevanten Personal- und Vertragsangelegenheiten vom Ein- bis zum Austritt für Führungskräfte, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte
Anforderungsprofil
Anforderungen
6. Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Wirtschafspsychologie oder Ähnliches, idealerweise mit dem Schwerpunkt HR
7. Erfahrungen in administrativen Tätigkeiten
8. Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel
9. Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse
10. Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Serviceorientierung
11. Digitale Affinität gepaart mit Detailgenauigkeit
12. Start ab sofort, idealerweise für mind. 6 Monate