Bei GSK und ganz besonders im Geschäftsbereich Specialty Care ist unser oberstes Ziel der Beitrag zu einer bestmöglicher Patientenversorgung. Und diese fängt oft schon beim Zugang zur richtigen, innovativen Therapie an. Im Bereich der eosinophilen Erkrankungen sind viele Patienten noch unterversorgt. GSK ist stolz darauf genau hier ein ambitioniertes Team zu haben, das sich intensiv mit eosinophilen Erkrankungen wie schwerem eosinophilem Asthma (SEA), Chronischer Rhinosinusitis mit nasalen Polypen (CRSwNP), Eosinophiler Granulomatose mit Polyangiitis (EGPA) sowie dem hypereosinophilen Syndrom (HES) beschäftigt. Für dieses komplexe und spannende Feld aus verschiedenen Indikationen und Fachdisziplinen suchen wir erfahrene und leidenschaftliche Mitarbeiter. Mit neuen Ambitionen kommt auch ein neuer Purpose. Für GSK heißt das, Wissenschaft, Talent und Technologie zu vereinen um Erkrankungen einen Schritt voraus zu sein – all das mit dem klaren Ziel einen wahren Einfluss auf die Gesundheit der Menschheit zu haben, höhere und nachhaltige Erträge für unsere Shareholder zu erwirtschaften sowie ein Ort zu sein, an dem außerordentliche Menschen zusammen kommen und sich verwirklichen können. Einen Schritt voraus zu sein bedeutet gleichermaßen Erkrankungen zu verhindern als auch zu behandeln. Dies wird erst durch die Menschen bei GSK und unsere Kultur möglich. Eine Kultur, die ambitious for patients ist – damit wir die wichtigen Dinge schneller und besser bewerkstelligen. Accountable for impact – mit klarer Verantwortung für Ergebnisse und Unterstützung dabei, diese zu erreichen. Do the right thing – weil es darum geht, das Richtige zu tun. Für unser Marketing-Team bei den Eosinophilen Erkrankungen suchen wir aktuell: Omnichannel Manager*in Eosinophilic Diseases (m/w/d) Aufgaben in dieser Rolle werden sein: Strategische Entwicklung und eigenständige Umsetzung des Omnichannel Approaches inklusive operativer, cross-funktionaler Umsetzung Orchestrierung der auf Channel- und Inhaltspräferenzen abgestimmten Customer Journey entlang digitaler und analoger Kanäle gemeinsam mit dem Brand Team Eigenverantwortliche Leitung digitaler Projekte für verschiedene Zielgruppen (u.a. HCPs und Patient*innen) Analyse von Customer Insights und Ableitung datengestützter Maßnahmen zur Optimierung der Customer Journey Erstellung und kontinuierliche Betreuung von Websites, Apps, Fortbildungsplattformen und weiteren innovativen Plattformen in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern Briefing und Entwicklung von Content und Layouts jeglicher Form (Text, Video, Graphik etc.) für bestehende und neue digitale Formate Monitoring und Reporting von KPIs und Erfolgskennzahlen (u.a. CRM-/Contentperformance, Channel Engagement), Ableitung von Maßnahmen Qualifikationen & Fähigkeiten: mehrjährige Berufserfahrung in der Pharmaindustrie, v.a. im Digitalen/Omnichannel Marketing und sehr gute Projektmanagementkenntnisse Betriebswirtschaftler oder Naturwissenschaftler mit starkem Schwerpunkt im digitalen, data-driven Marketing Klares Verständnis und proven track record davon Kampagnen zu planen, um das Kundenerlebnis und den Unternehmenserfolg über die verschiedenen Customer-Touchpoints zielführend einzusetzen und zu optimieren Deutsch als Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Fähigkeit, sich für innovative Konzepte zu begeistern und aus Trends und Ideen maßgeschneiderte Konzepte für Kunden zu entwickeln Erfahrung bei der Nutzung und Implementierung von AI hohe Verantwortlichkeit und Proaktivität sowie starke Leistungsorientierung und Engagement Teamplayer, Kommunikations-Experte, Affinität für digitales Arbeiten und Präsentations-Erfahrung sehr gutes analytisches und technisches Verständnis Weitere Informationen: Annual Report Product Pipeline EBDE LI-GSK Warum GSK?Wenn Sie spezielle Bedingungen oder anderweitig Unterstützung bei der Bewerbung für einen Job bei GSK benötigen, wenden Sie sich bitte unter 1-877-694-7547 (gebührenfrei in den USA) bzw. 1 801 567 5155 (außerhalb der USA) an das GSK HR Service Centre.GSK ist ein Arbeitgeber, der sich für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung am Arbeitsplatz einsetzt. Alle qualifizierten Bewerber erhalten dieselbe Bezahlung für gleiche Tätigkeit, und zwar unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Religion, Geschlecht, Schwangerschaft, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität/-präsentation, Alter, Behinderung, genetischen Informationen, Militärdienst sowie vom Status eines geschützten Veteranen oder von einem anderen staatlichen Schutzstatus.Wichtiger Hinweis für Arbeitsvermittlungsunternehmen/‑agenturenGSK akzeptiert keine Empfehlungen von Arbeitsvermittlungsunternehmen und/oder Arbeitsvermittlungsagenturen für die auf dieser Website ausgeschriebenen freien Stellen. Alle Arbeitsvermittlungsunternehmen/‑agenturen müssen sich an die Abteilung für gewerbliche und allgemeine Beschaffung/Personalabteilung von GSK wenden, um die schriftliche Einwilligung einzuholen, bevor sie GSK Bewerber empfehlen. Der Erhalt einer schriftlichen Einwilligung ist Voraussetzung für jegliche Vereinbarung (sowohl mündlich als auch schriftlich) zwischen dem Arbeitsvermittlungsunternehmen/der Arbeitsvermittlungsagentur und GSK. Falls diese Genehmigung nicht erteilt wurde, wird davon ausgegangen, dass sämtliche Handlungen des Arbeitsvermittlungsunternehmens/der Arbeitsvermittlungsagentur ohne die Zustimmung von GSK oder ohne eine vertragliche Vereinbarung mit GSK unternommen wurden. Aus diesem Grund haftet GSK nicht für irgendwelche Gebühren, die aus solchen Handlungen oder aus Empfehlungen von Arbeitsvermittlungsunternehmen/‑agenturen für die auf dieser Website ausgeschriebenen freien Stellen entstehen.Hinweis: Wenn Sie eine in den USA zugelassene medizinische Fachkraft sind oder eine medizinische Fachkraft nach den Gesetzen des Bundesstaates, der Ihre Zulassung ausgestellt hat, muss GSK unter Umständen die Kosten erfassen und melden, die GSK für Sie entstehen, falls Sie zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden. Diese Erfassung von geldwerten Vorteilen ist notwendig, um sicherzustellen, dass GSK alle bundes- und einzelstaatlichen Transparenzanforderungen der USA erfüllt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von GSK über Transparenzberichterstattung For the Record.