Marketing Manager (m/w/d) – Teilnehmer- und Ausstellermarketing in der Eventbranche
Wir sind Trailblazer Summits, einer der am schnellsten wachsenden Messeveranstalter Deutschlands und veranstalten erfolgreiche Messen in verschiedenen Branchen. Unsere Veranstaltungen bringen Business-Entscheider*innen und digitale Innovator:
Du kannst alle unsere Events unter
//Du liebst es, kreative und datengetriebene Marketingstrategien zu entwickeln und Events erfolgreich zu vermarkten? Du bringst Erfahrung im Marketing mit und möchtest Deine Expertise im Bereich Teilnehmer- und Ausstellermarketing einsetzen? Als Marketing Manager bist Du maßgeblich verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Optimierung unserer Marketingstrategien im Bereich Teilnehmer- und Ausstellermarketing. Email-Marketing-Kampagnen: Entwicklung und Durchführung gezielter E-Mail-Kampagnen zur Ansprache von Teilnehmern und Ausstellern, inkl. Social Media und PPC-Kampagnen: Erstellung und Management von bezahlten Anzeigen auf Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram und Google Ads, um Reichweite und Conversion-Rates zu maximieren.
Marketing-Automatisierungen: Aufbau und Optimierung von Automatisierungsprozessen, z. B. mit HubSpot, Salesforce oder vergleichbaren Tools.
Content-Strategie: Entwicklung von zielgruppenrelevantem Content, einschließlich Blogposts, Case Studies, Videos und Whitepapers.
Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales, Eventmanagement und Design, um eine konsistente Markenkommunikation sicherzustellen.
Event-Promotion: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Partnern, Sponsoren und Influencern, um die Reichweite unserer Veranstaltungen zu steigern.
Erfahrung: Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt Performance-Marketing, Eventmarketing, B2B-Marketing (oder Teilnehmer-/Ausstellermarketing).
Know-how: Fundierte Kenntnisse in Marketing-Automatisierungstools (z. B. HubSpot), CRM-Systemen und Analyse-Tools (z. B. Google Analytics).
Digitale Kompetenz: Expertise in der Planung und Optimierung von Social Media- und PPC-Kampagnen.
Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen.
Ein unterstützendes Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
Gleitzeit
Montag bis Freitag
Betriebliche Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice-Möglichkeit
Kostenlose Getränke