AUFGABEN Prüfung und Bewertung von elektrischen Anlagen, Sicherheitsstromversorgungen sowie Brandmelde- und Gefahrenmeldeanlagen in Industrie-, Gewerbe- und Sonderbauten Erstellung von Prüfberichten, Dokumentation von Abweichungen und Sicherstellung der termingerechten Mängelbehebung Ihr Einsatzgebiet umfasst die Prüfung der Anlagen bei Kundinnen und Kunden vor Ort, mit wohnortnaher Disposition Während Ihrer Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Aus- und Weiterbildungen QUALIFIKATIONEN Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Technische Ausbildung von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung, Errichtung, Instandhaltung oder dem Betrieb von elektrischen Anlagen wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke (z. B. DIN, VDE, VDI) sowie Rechtsgrundlagen und Kenntnisse im Baurecht von Vorteil Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B WEITERE INFORMATIONEN Bei fehlender baurechtlicher Anerkennung als Sachverständige*r begleiten wir Sie mit unserem umfassenden Ausbildungskonzept zum / zur baurechtsanerkannten Sachverständigen. Für einen Einblick über die Aufgaben, die Anforderungen, das Team und TÜV SÜD als Arbeitgeber - hier entlang. JuliaFarr