Stellenbeschreibung
Das sind deine Aufgaben: Ordnungsgemäße Entgeltabrechnung für mehrere Standorte (in Deutschland) Vorbereitung, Kontrolle, Übermittlung abrechnungsrelavanter Daten an den externen Dienstleister (ADP) Forderungsmanagement Verwaltung, Pflege der Personalstammdatensysteme Ansprechpartner für Vorgesetzte, Mitarbeiter, HR-Abteilungen in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie abrechnungsrelevanten Themen Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Versicherungen Melde- und Bescheinigungswesen Unterstützung bei Audit Das solltest du mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. Weiterbildung zur Personalkauffrau/-mann Praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung zwingend notwendig Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen Anwendungsbereite Kenntnisse MS-Office, idealerweise auch in P&I LOGA Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, kurzfristige Herausforderungen unter hohem Zeitdruck zu lösen