Wir suchen zur Verstärkung für unser kleines familiäres Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Personalmitarbeiter:in / HR Management (m/w/d)
IN TEILZEIT (25 Std.) AM FIRMENSTANDORT IN MICHENDORF BEI POTSDAM. Du bist Ansprechpartner zu allen Personalfragen im Unternehmen Du arbeitest eng und vertrauensvoll mit der Geschäftsleitung zusammen Assistenztätigkeiten für die Geschäftsleitung inklusive Reiseplanung und Besuchermanagement Du koordinierst Mitarbeitergespräche und Entwicklungsgespräche Du verwaltest die Mitarbeiterverträge und hast selbst hohen Gestaltungsspielraum Du bist im direkten Austausch mit der Lohnbuchhaltung Du arbeitest aktiv an HR-Projekten (zB. Recruiting, Employer Branding, Compliance Management, etc.) Du kümmerst dich um die Pflege der Stammdaten und die Nutzung von HR-Software (Personio) Du leistest wichtige Unterstützung bei der Personalplanung Du erstellst und pflegst Statistiken und Auswertungen (z. B. Fluktuation, Krankenstand) Du optimierst HR-Prozesse und begleitest das Thema HR Digitalisierung Dir obliegt die Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und du bist Ansprechperson für Behörden, Ämter und weitere externe Stellen
Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personal
oder eine Berufsausbildung mit vergleichbaren einschlägigen Weiterbildungen Erfahrung im Personalbereich Persönliche Serviceorientierung, Souveränität, Kommunikations- und Überzeugungsstärke Kommunikative, teamorientierte und absolut vertrauenswürdige Persönlichkeit Du beherrschst die Kommunikation in deutscher Sprache sicher in Wort und Schrift
Es erwartet dich eine offene Unternehmenskultur, ein dynamisches Arbeitsumfeld und positiv herausfordernde Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, die sich mit deinem privaten Alltag vereinbaren lassen Inklusive Homeoffice-Möglichkeit (nach Abstimmung an einzelnen Wochentagen möglich) Du hast Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume, mit denen du kreativ arbeiten und etwas bewegen kannst Leistungsgerechte Vergütung Kostenfreie Getränke / Mittagessen / Obst Kleines engagiertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
WIR LEGEN GROSSEN WERT AUF TRANSPARENZ IM BEWERBUNGSPROZESS - Hier einige wichtige Informationen Gehaltsrahmen: Deine Qualifikation, Berufserfahrung und den individuellen Fähigkeiten, die Du einbringst gestalten den individuellen Gehaltsrahmen für diese Position. meetB Service GmbHIm Gewerbepark 20a14548 Schwielowsee OT Caputh Jens MertensGeschäftsführungbewerbung@meetb.de+49(0)33205 249 90 Die meetB gesellschaft für medizintechnik Vertrieb mbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes Großhandels- und E-Commerce-Unternehmen mit klarem Schwerpunkt auf dem Bereich der präklinischen Notfallversorgung.Als Ausstatter für Rettungsdienste, Feuerwehren, Katastrophenschutzeinrichtungen sowie für die dazugehörigen Ausbildungsstätten arbeiten wir mit maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Beratung, E-Commerce und Logistik. Die meetB Unternehmenskultur ist geprägt von der Leidenschaft für Medizinprodukte in der Gesundheitsvorsorge. Hier haben Sie direkten Kontakt zu allen Unternehmensbereichen – von der Logistik und dem Einkauf über den Kundenservice bis zur Geschäftsführung.