Unser Unternehmen bietet eine dynamische Arbeitsumgebung, in der du dich entwickeln kannst. Wir suchen einen Forderungsmanagement-Spezialisten, der unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie professionell betreut.
Deine Aufgaben
* Kundenerfassung: Du kontaktierst Kunden telefonisch oder schriftlich auf Deutsch und Englisch, um Unklarheiten hinsichtlich unbezahlter Rechnungen zu lösen.
* Gesprächsprotokolle: Die von dir geführten Gespräche und Vereinbarungen dokumentierst du in unseren Systemen.
* Berechnungen: Du bereitest dich vor einem Kundengespräch sorgfältig vor und kannst offene Posten, ausstehende Retouren, Gutschriften und Lastschriften nachvollziehen sowie erläutern.
* Teamarbeit: Mit deiner Expertise unterstützt du deine Führungskraft bei Kundenterminen.
Deine Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Quereinsteiger mit mehrjähriger Erfahrung im kaufmännischen Bereich.
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache.
* Gute MS Office-Kenntnisse.
* Verständnis für mathematische Zusammenhänge und Interesse an telefonischem sowie schriftlichen Kundenkontakt.
Deine Benefits
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen an.
* Flexible Arbeitszeit: Du hast die Möglichkeit, bis zu 3 Tage Mobile Office pro Woche zu arbeiten.
* Krankenzusatzversicherung: Wir stellen dir ein zusätzliches Budget zur Verfügung, das du in dein Wohlbefinden investieren kannst.
* Weitere Benefits: Subventioniertes Betriebsrestaurant, Corporate Benefits und vermögenswirksame Leistungen.