Gründung und Leitung einer Konsortialverwaltung
Der Job besteht aus der Planung, Durchführung und Überwachung des Aufbaus eines wissenschaftlichen Konsortiums. Das Ziel ist die Schaffung einer umfassenden Verwaltungskompetenz.
Hauptherausforderungen:
* Unterstützung und Management des Aufbaus des Konsortiums.
* Koordination der notwendigen rechtlichen und finanziellen Pläne.
* Koordination der Gebäudesanierung des Instituts.
* Entwicklung eines Arbeitsplans und Koordination der Einbindung von externen Fachleuten.
Qualifikationen und Fähigkeiten:
* Hohe Qualifikationen im Bereich Wissenschaftsmanagement.
* Abgeschlossenes Hochschulstudium und Promotion.
* Langjährige Erfahrung in der Organisation und Steuerung von Projekten.
Arbeitsbedingungen:
* 39 Stunden pro Woche.
* Befristet auf zwei Jahre.
* Bezahlung bis Entgeltgruppe 15 TVöD (Bund).