Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
* Die strukturelle und personelle Organisation der Station
* Die Sicherstellung der Pflegequalität, insbesondere in der Umsetzung der hausinternen Leitlinien und Standards sowie der Arbeits- und Organisationsanweisungen
* Die Belegungs- und Personalsteuerung
* Die Organisation und Durchführung der eigenen Leitungsteamsitzungen
* Teilnahme an Stationsleitungskonferenzen
* Die Mitwirkung in relevanten Projekten und Arbeitsgruppen
* Die Mitgestaltung einer umfassenden Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Berufsgruppen
* Die Organisation und Durchführung von Teambesprechungen und internen Fortbildungen
Ihr Profil:
* Sie haben den Weiterbildungslehrgang zur Leitung einer Station absolviert.
* Sie haben Erfahrung im Leiten einer Station/eines Bereiches.
* Sie können sicher mit den gängigen MS-Office-Produkten umgehen.
* Sie nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil.
* Sie pflegen eine konstruktive Zusammenarbeit mit vorgesetzten und nachgeordneten Stellen.
* Sie haben einen zielorientierten und kooperativen Führungsstil.
* Sie haben eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz.
* Sie haben das Wissen und die Fähigkeit zur Förderung der Teamentwicklung und Mitarbeiterzufriedenheit.
Kontakt:
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Michaela Scheele (05671 81-95207) gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 26.09.2025 bevorzugt per E-Mail (zusammengefasst in einer PDF-Datei – max. 5 MB) an: bewerbungen@kreisklinikenkassel.de
oder postalisch an die