Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Kundenkreises in allen lohnabrechnungsrelevanten sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen
* Pflege und Bearbeitung von Abzügen, Meldungen und Bescheinigungen unter Beachtung aktueller gesetzlicher Vorgaben
* Vorbereitung sowie Begleitung von Prüfungen durch Lohnsteuer- und Sozialversicherungsträger
* Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
* Erstellung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Berechnungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit vergleichbarer Qualifikation
* Fundierte Praxiserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Idealerweise erste Erfahrung in einer ähnlichen Position
* Sicherer Umgang mit gängiger Abrechnungssoftware sowie sehr gute EDV-Kenntnisse
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift