Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Deine Aufgaben: Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Liquiditätsplanung sowie Erstellung von bilanziellen Analysen & Reports Buchhalterische Betreuung einer US-Tochtergesellschaft Leitung oder aktive Mitarbeit an Projekten im Finanzbereich (z. B. Prozessoptimierung & Digitalisierung) Interner und externer Ansprechpartner für steuerliche und finanzielle Fragestellungen Aktive Weiterentwicklung der Finanzprozesse – Deine Ideen sind gefragt! Fachliche Anforderungen Das bringst du mit: Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (v. a. Excel) Gute Englischkenntnisse, idealerweise Erfahrung mit internationaler Rechnungslegung Kenntnisse in SAP S/4HANA FI sind von Vorteil Freude an digitalen Prozessen und Weiterentwicklung Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Deine Stärken: Zuverlässigkeit Pünktlichkeit Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist Sorgfalt Teamfähigkeit Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Das bieten wir dir: Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum Modernes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien Wertschätzendes Team, das Zusammenhalt großschreibt Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Urlaubsanspruch bis zu 30 Tage/Jahr Mitarbeiterrabatte bei vielen bekannten Onlinehändlern