Unser Angebot
Wir suchen eine fachlich wie kommunikativ starke Führungspersönlichkeit, die ein Team von 3 Mitarbeitern führen kann.
* Verantwortung für den gesamten Angebotsprozess der Standardbauteile: von der technischen Qualifizierung über Kalkulation bis zur Angebotsverfolgung.
* Führung und Weiterentwicklung eines crossfunktionalen Teams (Coaching, Einsatzplanung, Wissenstransfer).
* Proaktives Schnittstellenmanagement mit Außendienst, Customer Service, Einkauf, Kundenservice und Qualitätswesen.
* Aktive Kundenberatung (2nd-Level) bei technischen Anfragen.
Anforderungen
Wir erwarten:
* Technische Berufsausbildung (z.B. Industriemechaniker, Mechatroniker) mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder kaufmännische Ausbildung mit Branchenerfahrung.
* Mehrjährige Erfahrung im Angebotsmanagement, Inside Sales oder Engineering-Sales wünschenswert.
* Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift.
* Kommunikationsstark, strukturiert, teamorientiert – mit Gespür für kundenorientierte Lösungen.
* Fundierte Kenntnisse in ERP-/CRM-Systemen und Microsoft 365.
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche Rolle mit hohem Gestaltungsspielraum.
* Moderne Arbeitsbedingungen und eine werteorientierte Unternehmenskultur.
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven.
* Attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen.