Aufgabenbereich
* Marken- und Budgetverantwortung
* Konzeption und Umsetzung des Marketing-, Kommunikations-, und Promotionsplans des verantworteten Portfolios
* Planen und Umsetzen der Markteinführung neuer Produkte sowie Unterstützen des bestehenden Produktportfolios unter Anwendung verschiedener Marketinginstrumente
* Ausarbeitung von Business Plänen und Erstellen und Auswerten von Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen
* Planen, Überwachen und Steuern der Werbe- & Abverkaufsmaßnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit globalen Schnittstellen, unseren Partnern sowie innerhalb der DACH-Organisation
* Führen und Steuern von Agenturen und anderen externen Dienstleistern
* Erstellung der jährlichen Marketingpläne und Forecasts
* Repräsentieren des Unternehmens bei internen und externen Veranstaltungen, Konferenzen und Meetings einschließlich der Unterstützung im Rahmen von Kundenterminen
Anforderungsprofil
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
* Mehrjährige Erfahrungen im Brand Management, möglichst Branchenerfahrung
* Unternehmerisches Denken und selbständige Arbeitsweise
* Ergebnisorientiertes, strukturiertes Arbeiten mit Hands-on Mentalität
* Begeisterung für Marken und ausgeprägtes Konsumentenverständnis-, sowie schnelle Auffassungsgabe und starke Umsetzungsfähigkeit
* Sehr gute strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Ziel- und Ergebnisorientierung
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägter Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit