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Mitarbeiter / mitarbeiterin (m/w/d) für die verwaltung hochbau

Weilheim in Oberbayern
Staatliches Bauamt Weilheim
Verwaltung
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

* Allgemeine Vorzimmer­tätig­keiten und Büro­organisation für die Abteilung L4 (z. B. Post­bearbeitung, Telefonservice, Termin‑ und Besprechungs­organisation)
* Sichtung, Registrierung, Archivierung und Pflege von Verwaltungs­unterlagen, auch im elektro­nischen Dokumenten­management­system („E-Akte“)
* Erstellung, Pflege und Ablage von Projekt­dokumenten nach Vor­gabe des Sach­bearbeitenden (z. B. Vorlageordner, Projekt­unter­lagen, Projekt­beteiligten‑ und Firmen­listen, elektro­nische Bautage­bücher, Pflege der Fachdaten­bank Hochbau)
* Anlegen von Leistungen und Geschäfts­partnern in HaSta
* Mit­wirkung in der Vergabe
* Abgeschlossene kauf­männische oder verwaltungs­bezogene Berufsaus­bildung oder vergleich­bare Quali­fikation
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie die Bereit­schaft, sich in fach­spezifische Pro­gramme (z. B. ADE, HaSta-Vergabeplattform) einzu­arbeiten
* Organisations­geschick, Team­orientierung und Kommuni­kations­fähigkeit
* Sorgfältige und service­orientierte Arbeits­weise
* Diskretion und Zuverlässig­keit

Dann freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Bewerbung bis zum 11.08.2025. Bitte richten Sie diese aus­schließ­lich über das Bewerber­portal an uns.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung im Betreff die Kennziffer WM-H-2025-005 an.

Das Staatliche Bauamt Weilheim ist eine Behörde des Freistaats Bayern und ist für alle Hoch‑ und Straßen­bau­maß­nahmen im Landkreis Weilheim-Schongau und den vier Nachbar­land­kreisen zuständig.

Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir zum 01.10.2025 Sie als


Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) für die Verwaltung Hochbau


Ihre Aufgaben

* Allgemeine Vorzimmer­tätig­keiten und Büro­organisation für die Abteilung L4 (z. B. Post­bearbeitung, Telefonservice, Termin‑ und Besprechungs­organisation)
* Sichtung, Registrierung, Archivierung und Pflege von Verwaltungs­unterlagen, auch im elektro­nischen Dokumenten­management­system („E-Akte“)
* Erstellung, Pflege und Ablage von Projekt­dokumenten nach Vor­gabe des Sach­bearbeitenden (z. B. Vorlageordner, Projekt­unter­lagen, Projekt­beteiligten‑ und Firmen­listen, elektro­nische Bautage­bücher, Pflege der Fachdaten­bank Hochbau)
* Anlegen von Leistungen und Geschäfts­partnern in HaSta
* Mit­wirkung in der Vergabe


Ihr Profil

* Abgeschlossene kauf­männische oder verwaltungs­bezogene Berufsaus­bildung oder vergleich­bare Quali­fikation
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie die Bereit­schaft, sich in fach­spezifische Pro­gramme (z. B. ADE, HaSta-Vergabeplattform) einzu­arbeiten
* Organisations­geschick, Team­orientierung und Kommuni­kations­fähigkeit
* Sorgfältige und service­orientierte Arbeits­weise
* Diskretion und Zuverlässig­keit


Wir bieten

* Vielseitige und abwechslungs­reiche Tätigkeiten in einem engagierten Team
* Transparente Ver­gütung nach TV-L (voraussichtlich Entgelt­gruppe 5 oder 6, je nach Qualifikation und Aufgaben­über­tragung)
* Konjunktur­unabhängigen Arbeitsplatz im öffent­lichen Dienst des Freistaats Bayern
* Umfassende Ein­arbeitung, gezieltes Fortbildungs­angebot und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Alters­vorsorge bei der VBL)
* Flexible Arbeitszeiten und Vereinbar­keit von Familie und Beruf
* Die Einstellung erfolgt zunächst befristet (spätere unbefristete Über­nahme ist beabsichtigt)
* Jobticket des Frei­staats Bayern für Bahn, MVV und BRB
* Ihr Einsatz­ort ist Weilheim


Weitere Informationen

* Zur Verwirklichung der Gleich­stellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.
* Schwer­behinderte Bewerbende werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevor­zugt berück­sichtigt.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Bewerbung bis zum 11.08.2025. Bitte richten Sie diese aus­schließ­lich über das Bewerber­portal an uns.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung im Betreff die Kennziffer WM-H-2025-005 an.

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