Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V. blickt auf eine stolze Historie von über 10 Jahren und ist Deutschlands größtes Netzwerk in diesem Themenfeld. Unsere Mitglieder sind Unternehmen, die unsere Expertise und Leistungen zur Professionalisierung, Stärkung der Wirtschaftlichkeit und Reduktion der Risiken im Management von Mobilität und Fuhrpark nutzen.
Wir sichern die Qualifikation von Mobilitäts- und Fuhrparkmanager:innen und halten unsere Mitglieder auf der Höhe der technologischen, organisatorischen und prozessualen Entwicklungen und Trends in unserem Fachgebiet.
Aufgaben
* Sicherung der Erstellung allen Marketing-Materials (überwiegend online), periodische Newsletter und Verbandspublikationen
* Eigenständige Projektkoordination mit Input von Partnern, incl. SEO-Analysen und Marktanalysen bei Mitgliedern und (potenziellen) Kunden
* Website Management und kontinuierliche Updates
Qualifikation
Als dynamische Persönlichkeit kombinieren Sie Kreativität, Analyse und starke Kommunikationsfähigkeiten. Sie verfügen über
* Einen qualifizierten Abschluss in Marketing, Kommunikation, Medien, Öffentlichkeitsarbeit oder ähnlichem
* Gute Kenntnis in Content Management Systemen (bei uns Contao) und Web-Management
* Erste Berufserfahrung im e-Marketing in einem anderen Verband oder einer vergleichbaren Institution
Benefits
* Mitarbeit bei Zielthemen der Mobilität der Zukunft in einem führenden Verband der Branche
* Eigenes Aufgabengebiet in einem überschaubaren, dynamischen Team
* Flexible Arbeitsbedingungen mit der entsprechenden Honorierung
Treffen wir Ihre Leidenschaft? Dann lassen Sie uns miteinander sprechen.