Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Digitales KompetenzCenter für interne Prozesse der Hausbank in unserer Abteilung Organisation
Wir sind
* Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 300 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR.
* DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- sowie Leistungsangebot rund um die Immobilie.
* Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u. v. m.
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Digitalen KompetenzCenters sowie den Kompetenzaufbau und die Weiterentwicklung.
* Sie verantworten die Koordination, Steuerung sowie die Aktivitäten des Digitalen KompetenzCenters und beteiligen sich aktiv an der Umsetzungsarbeit.
* Sie analysieren, optimieren sowie etablieren eine skalierbare Delivery-Organisation für digitale Prozesse und wirken bei deren Implementierung aktiv mit.
* Sie führen die Planung, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsprojekten durch.
* Sie bilden die Schnittstelle zu internen Kunden, der IT und externen Dienstleistern.
* Sie unterstützen die Fachbereiche bei Prozessoptimierungen und -automatisierungen mithilfe von Jobrouter, Robotics sowie AI-Technologien und führen Marktbeobachtungen wie auch Evaluationen neuer Technologien für den Einsatz in der Hausbank durch.
* Sie übernehmen die technische Konzeption und Lösungsfindung zur Gewährleistung von Effizienz, Innovation, Qualität sowie regulatorischer Konformität.
Ihr Profil
* Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt auf Digitalisierung oder IT-Management
* Führungs- wie auch Kommunikationsstärke, um Teams zu motivieren und als zentrale Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, der IT sowie externen Partnern zu agieren
* Erfahrung im vollumfänglichen Softwareentwicklungsprozess
* Branchenkenntnisse der Finanzwirtschaft sind vorteilhaft
* Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und diese zielgruppengerecht zu vermitteln
* Ein strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsstil mit dem Fokus auf Prioritäten
Wir bieten Ihnen
* Tageweise mobiles Arbeiten
* 39-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage
* Flexible Arbeitszeit
* Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
* Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
* Firmenveranstaltungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
über unser Bewerberportal:
www.hausbank.de/karriere
Frau Isabella Luczak
Hausbank München eG
Bank für Haus- und Grundbesitz
Sonnenstraße 13 · 80331 München