Logistiker
Besuchen Sie uns bei Saint-Gobain und erleben Sie unsere Vision, ein besseres Zuhause für alle Menschen zu schaffen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte auf der ganzen Welt.
Unser Teamleiter Logistik ist eine Schlüsselfigur in unserem Unternehmen. Als verantwortungsvolle Führungskraft ist er oder sie für die strategische Planung und Durchführung von Prozessen im Bereich Logistik zuständig.
* Aufgaben:
* Führen Sie das Team Logistik erfolgreich und effizient.
* Sicherstellen Sie die ordnungsgemäße Verwaltung des Wareneingangs und -ausgangs.
* Koordinieren Sie die Termineinhaltung und -steuerung der Aufträge und der Versandbereitschaft.
* Halten Sie sich über die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich Logistik auf dem Laufenden und setzen Sie diese um.
* Sorgen Sie für die Einhaltung der Arbeitssicherheit und die Überwachung der EHS-Talks.
* Erstellen und überwachen Sie Arbeitsanweisungen sowie Lieferdokumente und Warenausgangsbuchungen.
* Zollabwicklung Export und Import (Zollbestimmungen, Gesetzesgrundlagen).
* Frachtkostenkontrolle und Reklamationsbearbeitung von Transportschäden.
* KPIs: Erfolgsmessung durch regelmäßige Analysen und Vorschläge zur Verbesserung.
Rufen wir Sie herzlich willkommen!
Beschäftigungsfelder sind zum Beispiel:
* Versorgung der Mitarbeiter:
* Personalverantwortung für 10-15 Mitarbeiter.
* Schichtplanerstellung und Urlaubsplanung.
Erforderliche Qualifikationen:
* Erfahrungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionsfachkraft oder ähnlich.
* 3-5 Jahre Berufserfahrung.
Vorteile:
* Vielseitigkeit:
* Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit engagierten Kollegen und einem Gestaltungsspielraum.
Weitere Informationen:
30 Tage Urlaub, 13. Monatsgehalt, Monatliches Bonussystem im Team, Mitarbeiteraktienprogramm, JobRad, Betriebliche Altersvorsorge, Diverse Mitarbeiterrabatte