Supplier Development Manager (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen im maritimen Anlagen- und Schiffbau mit Sitz in Hamburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supplier Development Manager (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Supplier Development Manager (w/m/d)
7. Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Qualität kritischer Lieferanten - auch unter anspruchsvollen Bedingungen
8. Durchführung komplexer Projekte zur Lieferantenentwicklung, insbesondere bei Qualitätsproblemen oder Lieferengpässen (inkl. gelegentlicher Einsätze vor Ort)
9. Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Konstruktion, Einkauf, Projektmanagement und Produktentwicklung
10. Erstellung und Pflege von Kennzahlen zur Bewertung der Lieferantenleistung in den Bereichen Qualität, Termintreue, Reklamationen, Innovation und Nachhaltigkeit
11. Prüfung von Angeboten und Mitwirkung bei Angebotsvergleichen in Abstimmung mit relevanten Fachbereichen
12. Identifikation, Validierung und Qualifizierung neuer Lieferanten im Einklang mit der strategischen Einkaufsplanung
13. Planung und Durchführung von Lieferantenaudits sowie Nachverfolgung der Maßnahmen
14. Analyse von Lieferantenrisiken und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Risikominderung
15. Durchführung von Werksabnahmen und Vorprüfungen sowie Überprüfung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben (z. B. Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz)
Ihr Profil
16. Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik) oder vergleichbare Qualifikation
17. Berufserfahrung in Lieferantenmanagement, Fertigung, Planung oder Konstruktion
18. Kenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement
19. Vorteilhaft: Erfahrung mit Lean / Six Sigma
20. Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21. Hohe Reisebereitschaft, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Entscheidungsfreude