Jobbeschreibung:
Sie werden als sicherheitsrechtliche Sachbearbeiter/in in unserem Fachbereich öffentliche Sicherheit und Ordnung tätig sein. Ihre Aufgaben umfassen die sachgerechte Bearbeitung sicherheits- und ordnungsrechtlicher Angelegenheiten sowie die Erfüllung von Aufgaben der örtlichen Straßenverkehrsbehörde.
Aufgaben:
- sachgerechte Bearbeitung sicherheits- und ordnungsrechtlicher Angelegenheiten (Vollzug des LStVG, OWiG, Feuerwehrwesen)
- Erfüllung von Aufgaben der örtlichen Straßenverkehrsbehörde wie z.B. Verkehrsschauen und Ausnahmegenehmigungen
- Bearbeitung im Bereich Friedhofs- und Bestattungsrecht
- Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Mobilitätsbedingungen
Anforderungen:
- Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (VFA-K oder Beschäftigtenlehrgang I) bzw. als Beamtin/Beamter der 2. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen)
- Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und möglichst Erfahrung mit fachspezifischen Programmen der AKDB
- Freundliches und sicheres Auftreten, Kunden- und Serviceorientierung
- Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
Vorteile:
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz
- Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG mit den üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich beitragsfreier betrieblicher Altersversorgung
- Gleitende Arbeitszeit
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitsmarktzulage und einen Fahrkostenzuschuss
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, EGYM Wellpass, Fahrradleasing im Rahmen
der Entgeltumwandlung
Weitere Informationen:
Wenn Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen Herr Karl Heinz Springer unter 08807/9294-24 zur Verfügung.