Wir über uns:
Dussmann Kälte- und Klimatechnik GmbH ist mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der größte herstellerunabhängige Kälteanlagenbauer in Deutschland. Mit fundierten Erfahrungen bei Planung, Lieferung, Montage und Service von kälte- und klimatechnischen Systemen liefert Dussmann Kälte- und Klimatechnik Kälte nach Maß und Klima nach Bedarf. Von der Einzelanlage bis zum hochkomplexen Anlagenkonzept wird besonderen Wert auf energieoptimierte und umweltfreundliche Konzepte gelegt. Zu den Kundenbranchen gehören Handel, Gewerbe und Industrie sowie Forschungseinrichtungen und öffentliche Institutionen. Dussmann Kälte- und Klimatechnik ist ein Unternehmen der Dussmann Group und eine Business Unit von Dussmann Technical Solutions (DTS), dem Geschäftsbereich für technischen Anlagenbau.
Das erwartet Sie bei uns:
1. Störannahme und Disposition von Aufträgen, Monteuren und Materialbestellungen im digitalen System (CRM, FLS, DIAS)
2. Koordination des Wartungs- und Störungsmanagements
3. Umsetzung kundenspezifischer Arbeitsanweisungen
4. Dokumentationsmanagement für Service- und Wartungseinsätze
5. Prüfung und Ergänzung der Kundendienstabrechnung
6. Faktura der Service- und Wartungsvorgänge
7. Bearbeitung der ungeklärten offenen Forderungen (OP-Listen)
8. Erstellung von Berichten und Protokollen
9. Pflege des Bereitschaftsdienstes im digitalen System (Bereitschaftskalender)
10. Mitwirkung an der Vorbereitung und Durchführung der Inventur
11. Bestandslisten der Monteurlager prüfen und Buchungen durchführen
12. Allgemeine Büroorganisation, Führen der Handkasse, Postbearbeitung
13. Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen der Lieferanten
14. Pflege der Kundenstammdaten und Verträge
15. Kundenbetreuung, Terminabstimmungen, Klärung von Sachverhalten
16. Unterstützung bei der Ausbildung von Auszubildenden
So überzeugen Sie uns:
17. Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, Bürokaufmann oder Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
18. Erfahrungen im serviceorientierten Handwerksbereich bzw. in der Disposition wünschenswert
19. Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
20. Lernbereitschaft und Affinität für andere Software
21. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
22. Branchenspezifisches, technisches Grundverständnis
23. Hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Was wir bieten:
24. Attraktives Gehaltsmodell und vielfältige betriebliche Zusatzleistungen
25. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
26. Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
27. 30 Tage Jahresurlaub
28. Unbefristeter Arbeitsvertrag
29. Fort- und Weiterbildungsangebote
30. Diensthandy und -Laptop
31. Teamevents
32. betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
33. umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement