Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Management der laufenden Finanzbuchhaltung einschließlich Debitoren und Kreditoren
* Erstellung und Überwachung von Budgetplänen und Liquiditätsprognosen
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Optimierung finanzieller Prozesse
* Durchführung von Analysen und Reportings zur Unterstützung der Unternehmensstrategie
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Buchhaltung
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.?B. DATEV, SAP, Lexware) und MS Office
* Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Rechnungslegung
* Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise