Analyse und Bearbeitung von Verdachtsfällen im Bereich Betrugsprävention Einleitung von Ad-hoc-Maßnahmen zur Schadensminimierung Veranlassung von Kartensperren bei erkanntem Missbrauch Beantwortung von Behördenanfragen, Anfragen von Instituten oder anderen Bereichen Erstellung von Berichten, Dokumentationen und Pflege interner Datenbanken Bei Bedarf Mitwirkung bei internen und externen Projekten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt auf IT- und kaufmännischen Inhalten Erste einschlägige Erfahrung im Bereich ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1-Niveau) Gute Englischkenntnisse (min. B2-Niveau) Analytisches Denkvermögen, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Wochenendeinsätzen und Feiertagsarbeit (Lage der Arbeitszeiten: Mo – Fr zwischen 07:00 und 19:00 Uhr, mind. 1x im Monat an Wochenenden oder Feiertagen) Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz Kollegiale Atmosphäre und toller Team-Zusammenhalt Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und bis zu 80 % Homeoffice-Flexibilität Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare 30 Tage Urlaub pro Jahr plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Moderne Kantine mit Essenszuschuss sowie Kaffee, Tee Wasser inklusive Guthabenkarte (Edenred) mit zweimonatlicher Gutschrift von 50,00 EUR Kostenlose Beratung durch das „Employee Assistance Program“ für Sie und Ihre Angehörigen Weitere Benefits wie E-Bike Firmenleasing, Jobticket, Mitarbeitervergünstigungen etc.