Die Stadt Göttingen sucht zum 01. Februar 2026 für den Fachbereich Digitales, Fachdienst Strategische IT-Steuerung,eine:nKoordinator:in für den Bereich e-Government/Geschäftsprozessoptimierung (GPO).Wir sind ein dynamisches Team, das lösungsorientiert an anspruchsvollen Aufgaben arbeitet und gut zusammen funktioniert. Trotz der hohen Anforderungen an die Digitalisierung erreichen wir eine gute und gesunde Balance zwischen Freizeit und Beruf. Du möchtest die Verwaltung auf dem Weg in eine moderne und nachhaltige Zukunft begleiten und sogar an der Umsetzung mitwirken? Dann bewirb dich jetztStelleninformationenVergütung: EG 11 TVöD bzw. A 11 NBesGArbeitszeit: 39 bzw. 40 Std./Woche, Teilzeit ggf. möglichEinstellung: unbefristetBewerbungsfrist: 15. Oktober 2025Deine AufgabenZu den wesentlichen Aufgaben der Stelle gehörendie Erarbeitung von Projektvorschlägen und -konzepten für e-Governmentvorhaben,das Projektmanagement von stadtverwaltungsinternen e-Government-Projekten (von der Initiierung über die Durchführung, Berichtswesen bis hin zum Abschluss von Projekten),die Durchführung von Workshops zum Thema Geschäftsprozessmanagement, insbesondere Geschäftsprozessoptimierung sowiedie Durchführung von Geschäftsprozessanalysen mit den zuständigen Organisator:innen.Dein ProfilDu verfügst nachweislich überden Abschluss der zweiten Angestelltenprüfung odereine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r bzw. den Abschluss der ersten Angestelltenprüfung in Verbindung mit einer nachgewiesenen 20-jährigen Berufserfahrung bei einem Arbeitgeber im Geltungsbereich des TVöD oder eines vergleichbaren Tarifvertrags (zum Zeitpunkt der Stellenbesetzung) oderein abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium im Bereich "Öffentliche Verwaltung" (bspw. Verwaltungsbetriebswirtschaft, Allgemeine Verwaltung, Öffentliche Verwaltung oder Verwaltungswissenschaft) oderden Abschluss der ersten juristischen Staatsprüfung bzw. ein abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Rechtswissenschaften.Für die Wahrnehmung der Aufgabe ist eine kontinuierliche Fortbildung sowie der Besuch von externen Fachveranstaltungen und Netzwerktreffen erforderlich.Idealerweise verfügst du darüber hinaus über sehr gute Analysefähigkeiten, eine hohe IT-Affinität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Trends.Als zertifizierte TOP-Arbeitgeberin Südniedersachsen bieten wirumfangreiche Einarbeitungflexible Arbeitsbedingungen (flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Teilzeitarbeitsmodelle, Homeoffice sowie mobiles Arbeiten)ein lebensphasenbewusstes Arbeitsumfeld (u.a. Krippenbelegplätze, Sonderurlaubsformen, z. B. bei pflegebedürftigen Angehörigen und Freistellungsmöglichkeiten für Bildungsurlaube)betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperationen mit Fitnessstudios, Vorträge, Kursangebote in der Mittagspause und Vergünstigung in den Schwimmbädern der GoeSF)vielfältige, an das Berufsbild und deine Person angepasste Fortbildungsprogramme und KarrieremöglichkeitenLeistungen aus dem TVöD bei Tarifbeschäftigten: leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge (VBL)vermögenswirksame Leistungen30 Tage Urlaub im Jahrattraktive Angebote von corporate benefitsDie Stadt Göttingen strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Wir erkennen damit Vielfalt als Teil unserer Unternehmenskultur an. Unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung heißen wir alle Talente, die uns voranbringen wollen, willkommen. Dafür stehen wir mit unserer Unterschrift unter der Charta der Vielfalt ein.Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Zum Ausgleich der Unterrepräsentanz im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes wird die Bewerbung von Frauen besonders begrüßt, sofern es sich um Beamtinnen handelt.KontaktinformationenFachliche Fragen: Frau Walkinstik-man-alone (Tel. 0551/ Fragen zum Auswahlverfahren: Herr Wielsch (Tel. 0551/ DatenschutzDeine Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet