Who we are ? Laboratoires Pierre Fabre employs more than 10 000 people in 41 countries. The company's products can be found in all areas of the healthcare sector, from prescription drugs and over-the-counter medicines to dermo-cosmetics. Your mission - Datenverarbeitung: Orchestrierung und Optimierung unseres Prozesses der Sell-Out-Datenverarbeitung und Genauigkeit - Analyse: · von Sell-In und Sell-Out Daten (nach eCustomer, Marke, Franchise etc.) · der Effektivität von Promotions. Hierbei Entwicklung von KPI-Standards · von Onsite-KPIs wie Werbedruck, Produktrankings und CVR-relevanten KPIs · von Märkten, Trends, Kunden, Wettbewerb, digitalen Entwicklungen - Planung: · Initiierung und Umsetzung eines geeigneten Prognoseprozesses für eCom · Nutzung der oben genannten Daten für regelmäßige Prognosen und Planungen · Alles in enger Zusammenarbeit mit Finanzen, eCom Marketing, eKAMs und eCom Head - Reporting: · von Sell-In und Sell-Out Daten. Geben Sie Anleitung und einen klaren Ausblick · über die Wirksamkeit von Werbemaßnahmen. Bei Bedarf Einleiten schneller Anpassungen · von Onsite-KPIs pro eCustomer zur Optimierung von eContent, CVR und der Consumer Journey · über Trends und Entwicklungen in Märkten, bei Kunden, Wettbewerb, Preisgestaltung etc - Strategische Planung: Unterstützung von eCom Head bei der Geschäftsplanung · pro Markt · pro Kunde · pro Marke/Franchise · pro neue Initiative - Budgetierung/ Finanzen: · Unterstützung der eCom MktMgrs bei der Überwachung des Retail Media Budgets (7-stellig) & des eCom Budgets · Abwicklung des täglichen Rechnungsstellungsprozesses in Zusammenarbeit mit den eMarketing Managern · Analysieren und Optimieren von Prozessen in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern · Analyse und Reporting von Kundenmanadaten in Bezug auf Handelsbedingungen und Rabatte - Vorausschauendes Denken: · Werden Sie der KI-Experte innerhalb des Pierre Fabre Vertriebs · Beobachten, analysieren und prognostizieren Sie zukünftige Entwicklungen im Bereich Technologie und eCommerce · Unterstützen Sie die eCom-Verkaufs- und Marketingteams mit klaren Anleitungen und Tools, wie sie KI effizient und effektiv in ihrer täglichen Arbeit einsetzen können · Unterstützen Sie den eCom-Leiter bei neuen Geschäftsentwicklungsinitiativen Who you are ? Anforderungen: · Bachelor-Abschluss in Informatik, Mathematik, Physik oder Betriebswirtschaft · Verhandlungssicheres Englisch, mindestens Mittelstufenkenntnisse in Deutsch · Datengetriebene Denkweise: Spaß am Umgang mit Daten, Erstellen von Datenmodellierungswerkzeugen und Unterstützung des Teams mit pragmatischen Annahmen · Belastbarkeit: Da es sich um ein neu geschaffenes Stellenprofil handelt, erwarten Sie kein perfektes Setup - wir werden es gemeinsam und im laufenden Betrieb entwickeln · Pragmatischer, praktischer, kooperativer Ansatz · Das Team steht an erster Stelle Kooperativer Geschäftsansatz mit der Bereitschaft, gemeinsame Ziele zu erreichen, zu teilen und zu lernen Unser Angebot: · Einen gut vorbereiteten Start inklusive eines Ansprechpartners, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit fachlich und in nicht-technischen Fragen unterstützt · Kontinuierliche Unterstützung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen · Eine wachsende, innovative Branche, die immer mehr an Bedeutung gewinnt · Ein attraktives Gehalt sowie das Angebot von Zusatzleistungen (z.B. Teamevents, Jobbike, Altersvorsorge, die weit über 15% hinausgeht) · Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden · Eine positive Fehlerkultur - wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten We are convinced that diversity is a source of fulfillment, social balance and complementarity for our employees, which is why our offers are open to all, without restriction.