Standort: Stuttgart, Germany
We Say HI*
Service Delivery Manager (w/m/d)
(R0304521)
Thales ist ein weltweit führender Anbieter von Spitzentechnologien für die Bereiche Verteidigung, Luft- und Raumfahrt sowie Cyber Security und Digital Identity.
In Ditzingen erwarten Sie Sicherheitslösungen zur Überwachung und Absicherung von Grenzen und Grenzkontrollen, für den Schutz ziviler und militärischer Einrichtungen sowie für die taktische Kommunikation. Hier sind Sie richtig, wenn Sie gemeinsam mit uns taktische und einsatzerprobte Funkgeräte für die vernetzte Operationsführung im militärischen Einsatz enzwickeln und produzieren wollen. Werden Sie Teil des Thales-Expertenteams für Funkgeräte, Cybersecurity und Kryptographie, für Verschlüsselungskomponenten und Hardware-Security-Module sowie für elektronische Schlüsselmanagementsysteme. Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Mission als Service Delivery Manager:
1. Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung von Service Level Agreements (SLA) in allen operativen und technischen Belangen – inklusive Performance-Monitoring, Reporting und Optimierungsmaßnahmen
2. Technische Schnittstelle zum Kunden: Bearbeitung von Störungen, Koordination von Spezialisten sowie Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und nachhaltigen Servicequalität
3. Leitung und Unterstützung von (Teil-)Projekten im Bereich Service und After-Sales – von der Angebotsphase bis zur Umsetzung
4. Planung und Durchführung von Tests, Abnahmen, Produktdemos und Schulungen (z. B. Kommunikationssysteme, Netzwerklösungen, Key-Management-Produkte)
5. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung und dem Wachstum des Servicegeschäfts
Darauf freuen wir uns:
6. Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Starkes technisches Verständnis von IT-Infrastruktur, IT-Design und IT-Lösungen sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität
8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte Erfahrung im Servicegeschäft über den gesamten Produktlebenszyklus
9. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, sowie Idealerweise Kenntnisse im ITIL® 4 Framework und SAP/PDM-Systemen
10. Die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und seltenen internationalen Reisen (weniger als 10 %)
11. Unternehmerisches Denken, hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung mit dem Talent, komplexe technische Sachverhalte klar zu vermitteln
Thales investiert jährlich mehr als 4 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung in Schlüsseltechnologien wie künstliche Intelligenz, Cybersicherheit, Quanten- und Cloud-Technologien.
Im Jahr 2024 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von 20,6 Milliarden Euro.
Für mehr als 83.000 Mitarbeitende in 68 Ländern eröffnen wir zukunftsweisende Perspektiven, verwirklichen individuelle Karrierewege und ermöglichen kreative Freiräume. Dies gelingt durch Mut, Vielfalt und den festen Willen, die anspruchsvollen Herausforderungen unserer Zeit sicherer und inklusiver zu gestalten. Mit unserer nachhaltigen, werteorientierten Personalführung treten wir aktiv für Diversität ein.
Say HI* – Ihr Weg zu uns
Wenn die Zeichen der Zeit auf Veränderung stehen, sind unsere internationalen Teams da, um der Komplexität von heute mit den branchenführenden Technologien von morgen zu begegnen. Sind Sie dabei? Ihr Ansprechpartner Andre Fuhrmann freut sich schon auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal.
Andre Fuhrmann – Talent Acquisition Partner
+49 7156 / 302 - 22002
*Human Intelligence
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