Diese Aufgaben legen wir in Ihre Hände
* Als Gruppenleitung übernehmen Sie die Führung des Teams der Regalplatzoptimierung und sind zentrale Anlaufstelle für Anliegen aus den angrenzenden Fachabteilungen, wie u. a. die Abteilung Ware und Vertrieb und dem Einzelhandel.
* Der Shopper steht in der Abteilung im Mittelpunkt. Das Category Management setzt analysenbasiert neue Strategien für Warengruppen um. Sie unterstützen das Team bei herausfordernden und spannenden Aufgaben und regelmäßigen Category-Management Projekten.
* Sie erarbeiten praxisnahe Konzepte und Maßnahmen rund um die Themen Platzierung und leiten Handlungsempfehlungen, Potentiale ab und übernehmen deren Visualisierung in Planogramme.
* Sorgfältig erstellen Sie Markt- und Sortimentsanalysen und leiten Handlungsempfehlungen für das Category Management ab und übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Workshops und regelmäßigen Meetings.
* Mit Weitblick optimieren Sie (technische) Prozesse, übernehmen die Betreuung und stetige Weiterentwicklung der Anwendungen und Reporting-Tools.
Erkennen Sie sich wieder?
* Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel oder ähnlichen Positionen und haben bereits erste Führungserfahrungen.
* Neben einem hohen Maß an Teamorientierung, haben Sie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kundenverständnis und begeistern sich für Produkte des täglichen Bedarfs.
* Ihr Umgang mit Data Warehouse Systemen, Analysetools und den gängigen Microsoft-Office-Produkten ist routiniert.
* Vertrauenswürdigkeit, großes Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden ihr Profil ab.
* Der Nachweis einer ECR-DACH CM-Zertifizierung ist von Vorteil.
* Als flexible Persönlichkeit verfügen Sie über einen Führerschein Klasse B und bringen Reisebereitschaft mit.
Gute Gründe für uns
* Sie profitieren von einem attraktiven Entgelt und tariflichen Sonderzahlungen, wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld.
* Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge und unser betriebliches Gesundheitsmanagement.
* Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und erarbeiten mit Ihnen passgenaue Lösungen.
* Wir haben attraktive Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und einer flexiblen 38,5-Stunden-Woche.
* Für noch mehr Flexibilität und Vereinbarkeit arbeiten Sie in gemeinsamer Abstimmung vor Ort und auch mobil.
* Für Ihr Engagement erhalten Sie in allen teilnehmenden Märkten der EDEKA Minden-Hannover 10% Personal-Rabatt auf Ihren gesamten Einkauf.
* Sie arbeiten in einem motivierten Team, in dem Professionalität, Offenheit und Vertrauen den Alltag bestimmen.
* Unser EDEKA Campus in Minden bringt rund 2.000 Mitarbeitende unter ein Dach und begeistert mit flexiblen Arbeitsorten, kurzen Kommunikationswegen und einem attraktiven Betriebsrestaurant.
* Freuen Sie sich auf ein sehr kollegiales Arbeitsumfeld in unserem Team!
Noch nicht überzeugt? Hier warten weitere Leistungen auf Sie!