Die Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM) ist die Destinationsmanagement-organisation der Stadt Trier. Hierzu ist sie in der Tourismusförderung, dem Stadtmarketing und der Organisation von Veranstaltungen tätig.
Beratung in der Tourist-Information von nationalen und internationalen Gästen, Vermittlung von Unterkünften, Verkauf von Souvenirs und Tickets für eigene und externe Veranstaltungen sowie bei Bedarf auch Einsatz in der Telefonzentrale mit Bearbeitung aller telefonisch und schriftlich eingehenden Anfragen auf Deutsch, Englisch oder Französisch
Eine kaufmännische Ausbildung, nach Möglichkeit mit touristischem Schwerpunkt, bzw. entsprechende Berufserfahrung
Bereitschaft zum regelmäßigen Einsatz an Wochenenden und Feiertagen sowie Mehrarbeit in der Saison
Gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Französisch, weitere Sprachen von Vorteil
Sicherheit im Umgang mit dem PC (Internet, MS Office) und der Bereitschaft zur Einarbeitung in die hausinternen Buchungssysteme
Der zeitliche Umfang dieser Funktion beträgt 50 % einer Vollzeitbeschäftigung (aktuell: 19,5 Stunden pro Woche). Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst