Finanzbuchhaltung für ein starkes Team
Wir suchen eine zuverlässige und teamorientierte Person, die unsere Finanzen sicherstellen kann. Die Hauptaufgabe besteht in der Durchführung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mitarbeiter.
Für diese Position ist erforderlich:
* Ausgeprägte kaufmännische Kenntnisse mit Schwerpunkt auf Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Erfahrung im Umgang mit Abrechnungssoftware (idealerweise Agenda)
* Strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion, Genauigkeit und Teamfähigkeit
Als Teil unseres Teams werden Sie uns bei folgenden Aufgaben unterstützen:
* Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Buchhaltung als auch Anlagenbuchhaltung
* Vorbereitung des Jahresabschlusses
* Korrespondenz mit Finanzämtern, Krankenkassen und Berufsgenossenschaften
* Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und den Sozialversicherungsträgern
Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stabilen Verband. Hier erhalten Sie Gelegenheit zur Weiterentwicklung unserer internen Prozesse im Bereich Lohnbuchhaltung. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bewerben.