Marketing-Karriere mit Ausbildung
Ströer ist ein führendes deutsches Medienhaus, das auf die Stärken des Out of Home-Geschäfts setzt. Das Unternehmen bietet eine vielseitige Arbeit im Marketing mit einem dualen Studium, das Theorie und Praxis clever verbindet.
Aufgabenbereiche
* Kundenkommunikation: Das A-Z der Marketing-Kommunikationsinhalte, vom Kundenbriefing bis zur Begleitung von Marketingkampagnen.
* Die Kampagnenmanager: Kundenspezifische Angebote für Kampagnen und Einzelwerbung, entwirft zielgruppenbestimmte Kommunikationskonzepte mit Hilfe von Marktanalysen und dem Einsatz von wirksamen Medieneinsätzen.
* Marktanalysen: Beobachtung und Analyse von Märkten, Zielgruppenidentifizierung und gezielte Ansprache.
* Vertrieb: Unterstützung bei der Verkaufsförderung, Hilfe bei der Akquirierung von Neukunden und Beratung des bestehenden Kundenstamms.
* Onlinemarketing-Experte: Übergreifende Vermarktung von Onlinewerbeflächen, Betreuung von Medienbetreibern, Kontakt zu Werbekunden und technische Infrastruktur der Vermarktung von Webseiten.
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Abitur oder erste Praxiserfahrungen.
* Gutes Zahlenverständnis und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* PC-Kenntnisse bei Microsoft Office und ein erstes Gespür für Medien, Werbung und Zielgruppenansprache.
* Communicative und lösungsorientierte Art sowie Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Offenheit und Eigeninitiative.
Unser Unternehmen bietet: Eine spannende und herausfordernde Aufgabe im Bereich Marketing, ein interessantes Arbeitsumfeld und Möglichkeiten zur Fortbildung und Entwicklung.