Ihre Aufgaben:
* Entgegennahme und Bearbeitung technischer Anfragen von Kunden per Telefon, E-Mail oder andere Kommunikationskanäle.
* Diagnose und Behebung technischer Probleme und Störungen.
* Anleitung von Kunden bei der Installation, Konfiguration und Nutzung unserer EM-Produkte.
* Erstellung von Fehleranalysen und Lösungsdokumentationen.
* Durchführung von Remote-Support-Sitzungen zur direkten Unterstützung der Kunden.
* Bei Bedarf Weiterleitung komplexer Fälle an spezialisierte technische Teams oder den Außendienst.
* Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen für Ersatzteile, Reparaturen und Wartungsdienstleistungen.
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Elektroniker für Betriebstechnik, Energie und Gebäudetechnik, Elektromonteur, Energieelektroniker, KFZ-Mechatroniker, Mechatroniker oder etwas Vergleichbares)
* Berufserfahrung in den Bereichen After Sales oder Service und Wartung sind von Vorteil
* MS Office-Routine sowie Erfahrung in dem Programm ABAS wäre wünschenswert
* Sichere schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch
* Nicht zuletzt macht Sie Ihr technisches Verständnis, Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Interesse an Geräten und Anlagen sowie Ihre Teamfähigkeit zum perfekten Bindeglied zwischen Kunde, Vertrieb und Service.
Ihre Vorteile:
* Intensive Einarbeitung in Teningen
* Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Leistungen gemäß IG-Metall/TV-Südwestmetall
* Mitarbeiterevents
* Schulungen und Weiterbildungsangebote