Beschreibung
* Erster Ansprechpartner (m/w/d) für die technische Kundenberatung zu jeglichen Ersatzteilfragen
von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung
* Bestandskundenpflege (A/B-Kunden) im Bereich Ersatz- und Verschleißteile, sowie Werkzeuge
* Entscheiden über Preise für Paketangebote und Rabatte
* Schnittstellen-Management zwischen Partnern, Vertrieb und weiteren After Sales- und Fachabteilungen
* Ermitteln von Wettbewerbsinformationen (Anbieter, Produkte und Preise)
* Ermitteln von Markpreisen (alternative Ersatz(Kauf)teile)
* Mitarbeit an Projekten
Dein Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung zum Industriemechaniker oder Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägtes kaufmännischen Verständnis
* Berufserfahrung im Bereich Ersatzteilverkauf eines Unternehmens im Anlagen- und Maschinenbau von Vorteil
* Ergebnisorientierte und vertriebsorientierte Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse in einem ERP-System, Vorzugsweise SAP
* Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
* Hohe Dienstleistungsorientierung und kundenorientiertes Denken
* Erfahrung in der Exportabwicklung
* Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Spanisch und weitere Fremdsprachen von Vorteil
Deine Benefits
* Attraktive Gehaltsgestaltung mit freiwilligen Sozialleistungen
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem angenehmen und positiven Arbeitsumfeld
* Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem klassischen und ebenso modernen Maschinenbauunternehmen
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im anspruchsvollen Technikbereich
* Eine gewissenhafte Einarbeitung von erfahreren Mitarbeitern (m/w/d)
* Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
Unser Kunde bringt Maschinen zum Laufen und Ideen in Bewegung – pragmatisch, direkt und mit dem Anspruch, Stahlbearbeitung jeden Tag ein Stück besser zu machen. Hier gestaltest du Entwicklung aktiv mit und findest echte Verantwortung statt starrer Abläufe.