Beschreibung:
Als IT Fachberater fungieren Sie als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Anforderungen bezüglich der Systeme unserer Produkte/Services.
Sie erfassen, bearbeiten, lösen und dokumentieren Störungen im Rahmen des Incident Managements. Sie arbeiten bei der Planung und Durchführung der Betriebsaufgaben mit ein. Dabei erhalten Sie Benutzerberechtigungen und Softwareprodukte aus dem IT-Servicekatalog zuweisen.
Sie unterstützen die Kundenkommunikation zu geplanten Maßnahmen und Störungen und holen regelmäßig anlassbezogenes Kundenfeedback ein. Zudem qualifizieren, priorisieren und leiten Sie Tickets im Rahmen des Ticketroutings an den nächsten Service Level weiter, falls keine Lösung möglich ist.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in, IT-System-Kaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung
* Gute Kenntnisse in PowerShell oder einer anderen Skriptsprache
* Bereitschaft zu Dienstreisen an die Standorte Kiel und Offenbach
* Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit
* Gute Kenntnisse der M365 Produkte sowie eine sehr hohe IT-Affinität im Umgang mit ACD-, Ticket- und Remotetools
* Erfahrung im Identity and Access Management
* Hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Begeisterung für Innovationen