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Sachbearbeitungsstelle in der personalabteilung (w/m/d)

Speyer
Stadt Speyer
Inserat online seit: 26 Juli
Beschreibung

Bei der Stadtverwaltung Speyer ist im Fachbereich 1 " Zentrale D i enste " i n der Abteilung 120 „Personalabteilung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitungsstelle (w/m/d) in Vollzeit und befristet für die Zeit von zwei Jahren neu zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar.


Zum Aufgabenbereich der Stelle gehören insbesondere:

* Bearbeitung von Dienstreiseanträgen und Anträgen auf Bildungsfreistellung
* Bearbeitung von Anträgen auf Dienstbefreiung
* Bearbeiten von Anfragen zum Thema „Home Office“ sowie Bearbeitung und Entscheidung über Home-Office-Anträge
* Unterstützung bei der Durchführung von Inhouse-Seminaren (Raumplanung, Catering)
* Berechnen und Festsetzen von Dienst- und Beschäftigungszeiten
* Vereinnahmen von Fördermitteln
* Mitwirkung bei der Erstellung des Gleichstellungsplans
* Unterstützung bei der Planung und Einteilung von Praktikant*innen
* Erstellen von Vermittlungsaufträgen an die Bundesagentur für Arbeit bei Stellenausschreibungen
* Vorbereiten von Jubiläen und Verabschiedungen (Zusammenstellung von Lebensläufen bzw. des beruflichen Werdegangs)
* Vertretung des Vorzimmers der Personalleitung


Wir erwarten von den Bewerber*innen:

* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Bürokommunikation/Büromanagement oder zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten
* Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Verantwortung für die übertragenen Aufgaben zu übernehmen sowie Prioritäten zu setzen
* Stressresistenz und Flexibilität
* Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich in den neuen Aufgabenbereich einzuarbeiten
* Sicherer Umgang am PC (Word, Excel)
* Erfahrungen bei einer öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert


Wir bieten den Bewerber*innen:

* Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD)
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine gute Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team
* Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (wie z. B. für Tarifbeschäftigte eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, ein Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche)
* Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld
* Auf Wunsch ein Jobticket für den VRN-Bereich
* Möglichkeit des Erwerbs eines Jobrades


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis zum 25.08.2025 direkt über unser Bewerbungsportal.


Kontaktperson für Fachliches:

Frau Wiltrud Grünnagel (Tel. 06232 14-2320)


Kontaktperson für Personalrechtliches:

Herr Klaus Oechsler (Tel. 06232 14-2352 )

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