Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
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* Sie übernehmen die strategische und operative Leitung der Abteilung Kundenservice Warenwirtschaft (60-70 Mitarbeitende) und tragen die Verantwortung für die Einhaltung der Performance-Vorgaben und steuern aktiv die Mitarbeiter für optimalen Service - quantitativ und für optimale Qualität.
* Eine Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Umstrukturierung und weiteren Digitalisierung des Teams.
* Sie implementieren fachliche Richtlinien, Standards sowie Methoden und Verfahren im Customer Care und passen diese bei Bedarf an die aktuellen Rahmenbedingungen an.
* Zielsetzungen auf Team- und Organisationsebene entwickeln Sie konsequent weiter, leiten daraus geeignete Projekte ab und steuern die zugehörige Budgetallokation.
* Die kontinuierliche Messung und Bewertung der Erfolge gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie das Einleiten entsprechender Verbesserungsmaßnahmen.
* In Ihrer Verantwortung liegt die grundsätzliche Arbeitsorganisation, einschließlich klarer Zuständigkeiten im Team.
Ihre Qualifikationen:
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* Sie verfügen über mindestens sieben Jahre Berufserfahrung im Customer Care oder Projektumfeld sowie über einschlägige Führungserfahrung von vielseitigen Teams an verschiedenen Standorten im In- und Ausland.
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine weiterführende Qualifikation (z. B. als Fachwirt:in oder Betriebswirt:in) runden Ihr Profil ab.
* Fundiertes Know-how in der Führung und Steuerung von Teams sowie im Projektmanagement bringen Sie mit.
* In der Gestaltung und Umsetzung einer erfolgreichen Customer Journey sind Sie ebenso erfahren wie im Einsatz moderner Kontaktkanäle und Self-Service-Technologien.
* Sie bringen Kenntnisse in der Arbeit mit CRM-Systemen – idealerweise Salesforce – sowie in Methoden zur Analyse und Optimierung von Serviceprozessen mit.
* Qualitätsmanagement und die Qualifizierung von Mitarbeitenden sind für Sie gelebte Praxis.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie der absolut sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sind für Sie selbstverständlich.
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Vorteile:
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* Altersvorsorge: Speziell auf die Branche zugeschnittene Konzepte und attraktive Zuschüsse
* Urlaub: 31 Tage sowie zusätzlichen frei an Heiligabend
* Vergünstigungen: Bezuschussung des Deutschlandtickets und vergünstigte EGYM Wellpass Mitgliedschaft
* Firmenrabatte: Profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiter-Rabattprogrammen
* Workcation: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten auch im europäischen Ausland
* Firmenfahrrad: Fahrradleasing eines hochwertigen (E-)Bikes mit Steuervorteil
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