Social Media Managerin*in mit Fokus LinkedIn gesucht!
Social Media Managerin*in mit Fokus LinkedIn gesucht!
* Vollzeit
* München
* 20.11.25
Innerhalb unserer Firma walter services GmbH suchen wir einen Social Media Manager*in mit Fokus auf LinkedIn
Diese Aufgaben warten auf Sie:
*
o Entwicklung und Umsetzung einer Content-Strategie für LinkedIn (für unser Unternehmen)
o Erstellung von hochwertigem Content (Social Posts, Success Stories, Case Studies, etc.)
o Aufbau und Pflege eines konsistenten Brand-Tones
o Verantwortung für unseren LinkedIn-Auftritt (Planung, Posting, Community Management, Wachstum)
o Aufbau von Formaten wie Experten-Interviews, Branchen-Trends und Kundenstorys, etc.
Das bringen Sie mit:
* 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Agenturbranche oder Unternehmenskommunikation
* Studium in Medien-/Kommunikationswissenschaften, Marketing/PR, Social Media, Journalistik/Publizistik, Germanistik oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert
* Starke redaktionelle Fähigkeiten: Du kannst komplexe technische Inhalte in klare, relevante Stories verwandeln
* Plattform-Expertise: Sehr gute Kenntnisse von LinkedIn inkl. Gespür für relevante Themen und Trends
* Proaktive Arbeitsweise: Du bringst eigene Ideen mit, bist kreativ, strukturiert und organisierst Deinen Content-Kalender selbstständig
* Exzellentes Deutsch in Wort und Schrift
Darauf können Sie sich freuen:
* Unbefristete Festanstellung mit 40 Stunden die Woche
* Zusammen erfolgreicher – bei uns erwartet dich ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und starkem Zusammenhalt
* Gemeinsam wachsen: Wir finden, das geht nur mit einer offen gelebten Feedbackkultur
* Du willst Abwechslung? Wir bieten dir einen modernen Arbeitsort, der in dein Leben passt: In unserem Office in München oder auch gerne Hybrid
Genau das, was du suchst? Dann bewirb dich jetzt und lade deine Unterlagen hoch!
Wir freuen uns auf dich!
Kontakt
Mariam Studen und ihr Team betreuen bei uns alles rund um das Recruiting und freuen sich auf Ihre Bewerbung.
Standort
walter services GmbH, Munich