Mitarbeiter/-in in der Veranstaltungs- / Verkaufsabteilung (m/w/d)
Ab sofort oder nach Vereinbarung
Voll- oder Teilzeit
Für unser Haus – dem Alpenhotel Oberstdorf mit 87 Zimmer sowie 4 Tagungsräumen für bis zu 100 Personen suchen wir einen Mitarbeiter/in der Veranstaltungs- / Verkaufsabteilung mit Erfahrung sowie verkäuferischem Talent, Kreativität, guter Kommunikation und Flexibilität, gern ergänzt mit Kenntnissen über die Alpenregion.
Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind gastfreundlich und versiert mit Umsatzzahlen.
Dann freuen wir uns auf SIE als neues Teammitglied in unserer Rovell-Hotelfamilie und speziell als Mitarbeiter- /in in unserem Alpenhotel Oberstdorf!
Ihre Aufgaben bei uns:
* Verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise sowie aktiver Verkauf und Beratung
* alle Absprachen inkl. Vertragsverhandlungen und Abläufen von Tagungen, Seminaren und Events, sowie Erstellen der internen Functionsheets
* Betreuung der Gruppengäste inkl. jeglicher Korrespondenz
* Betreuung und aktive Mitarbeit bei den Veranstaltungen im Haus gemäß der Kundenabsprache, zudem Begrüßung, Guestrelation und Verabschiedung der Firmenkunden
* enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen Abteilungen und Teilnahme an Abteilungsleiter-Meetings
* Nachbereitung der Veranstaltungen, Rechnungsstellung
Sie bringen mit:
* Grundkenntnisse in den Bereichen Front Office, Reservierung und/ oder Bankettverkauf
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach als Hotelkauffrau /-mann, Veranstaltungskauffrau /-mann oder vergleichbares Studium
* Berufserfahrung in vergleichbarer Hotelposition oder einer Eventagentur zudem idealerweise Kenntnissen in der Gastronomie
* Kommunikationsstärke sowie ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten
* Organisationstalent mit einer strukturierten Arbeitsweise
* Kenntnisse im Rechnungswesen
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* sehr gute Erfahrung im aktiven Verkauf und Umgang mit Gästen
* sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse, weitereichende PC-Kenntnisse (Office) wünschenswert inkl. Hotelprogramm