Für den Standort Donauwörth suchen wir: TECHNICAL CUSTOMER SUPPORT ENGINEER (D/M/W) Ihre Aufgaben: Bearbeitung und Aufnahme von technischen Hubschrauberzwischen- und Störfällen, deren Analyse und Klassifizierung Mitarbeit bei der Erarbeitung & Umsetzung komplexer technischer Lösungen von flottenweiten Themen in Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern (Entwicklung, Zulieferer, Qualitätssicherung, Program Support Office) Technische Unterstützung zur Aufrechterhaltung der Flugtauglichkeit von Hubschraubern Mitarbeit bei der Erarbeitung von technischen Optimierungen, Verbesserungspotentialen unter Berücksichtigung der Erfahrungsberichte der Kunden und Kundencenter Bearbeitung von Anfragen zur technischen Dokumentation und die Unterstützung des Dokumentations-Teams bei der Erstellung von Handbüchern (wie z. B. Aircraft Maintenance Manual, Master Servicing Manual) und Service Bulletins Mitarbeit bei der Begutachtung und Beurteilung von aufgetretenen Beschädigungen und die Erstellung von Reparaturlösungen (Repair Design Approval Sheet RDAS) Erstellung von technischen Berichten für Komponenten- / Bauteile aus Untersuchungen bei Zulieferern und Kunden aufgrund von besonderen Vorkommnissen Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten und Unternehmenspräsentation Übernahme von funktionalen und/oder projektbezogenen Aufgaben in Projekten (z.B. technische Projektplanung, Themenverantwortung) Präsentation der Arbeitsergebnisse Ihre Qualifikationen: Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium mit einer bis zu 4-jährigen Regelstudiendauer im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik, Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau oder vergleichbare Studiengänge und darauf bezogene fachspezifische Zusatzqualifikation. Die insgesamt erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen können auf andere Weise erlangt worden sein Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen Erfahrung im Customer Support Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Luftfahrtvorschriften Kenntnisse über die allgemeine Technik, den Betrieb und die Wartung von Hubschraubern Hohe Reaktivität, Kundenorientierung und Teamfähigkeit sind wesentliche Bestandteile der Umsetzung oben genannter Aufgaben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Wir bieten: Karrierechancen Individuelles angepasstes Schulungsprogramm Faires, vertrauensvolles Arbeitsklima Regelmäßige Networking Events Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Gesundheit, Versicherung und Shopping Betriebliche Altersvorsorge Anforderungen an Mitarbeiter sind vielfältig. Unsere Jobangebote auch. Guldberg steht für "Goldrichtiges Matching" und ist spezialisiert auf die Branchen Automotive, Schienenfahrzeugtechnik, Anlagenbau, Telekommunikation sowie Banken und Versicherungen und bietet Ihnen spannende Aufgaben in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik und Informatik. Bei uns steht der Mitarbeiter stets an erster Stelle. Neben einer attraktiven Bezahlung, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive. Ergänzt werden Ihre Karrierechancen durch ein individuell angepasstes Schulungsprogramm, angefangen von der persönlichen Entwicklung, bis hin zu fachlichen Qualifikationen. Zudem haben wir uns zur Aufgabe gemacht, ein faires, vertrauensvolles und persönliches Arbeitsklima zu schaffen. Neben regelmäßigen Networking Events, erhalten Sie durch uns Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Fitness, Gesundheit, Versicherung und Shopping. Ihr Ansprechpartner Herr Philipp Blobelt Kontakt Guldberg GmbH Gröbenzeller Straße 40 80997 München 49 89 25 00 77 36 0 bewerbung@guldberg.de