Bank.Echt.Anders. TARGOBANK als Arbeitgeberin BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ihre Aufgaben Unterstützung der Firmenkundenbetreuer(w/m/d) und Relationshipmanager (w/m/d) bei der Bearbeitung von Neu- und Bestandsgeschäft Erstellung und Einholung von Vertragsunterlagen für Kunden im Neu- und Bestandskundengeschäft Bearbeitung von telefonischen oder schriftlichen Anfragen unserer Kooperationspartner in Abstimmung mit dem Vertrieb Bearbeitung der internen Workflow und Anfragenerstellsysteme Klärung von Fragestellungen im Zusammenhang mit Geschäftsabschlüssen mit Kunden und Lieferanten Vorbereitung der eingehenden Vertragsunterlagen zur Weiterverarbeitung in die Vertragsabteilungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (idealerweise Bank- oder Leasingbranche) Fundierte Fachkenntnisse der Produkte Leasing/Mietkauf und Finanzierungen und Sehr gute Systemkenntnisse zur Umsetzung von Kundenanfragen Serviceorientierte Arbeitsweise & adressatengerechte Kommunikation internen, wie externen Kunden gegenüber Hohes Maß an Teamfähigkeit & Durchsetzungsfähigkeit Gutes Verständnis für Prozesse, Zusammenhänge und eine hohe Auffassungsgabe Sprachkenntnisse: Deutsch (mindestens C1) in Wort und Schrift Unterstützung der Firmenkundenbetreuer(w/m/d) und Relationshipmanager (w/m/d) bei der Bearbeitung von Neu- und Bestandsgeschäft Erstellung und Einholung von Vertragsunterlagen für Kunden im Neu- und Bestandskundengeschäft Bearbeitung von telefonischen oder schriftlichen Anfragen unserer Kooperationspartner in Abstimmung mit dem Vertrieb Bearbeitung der internen Workflow und Anfragenerstellsysteme Klärung von Fragestellungen im Zusammenhang mit Geschäftsabschlüssen mit Kunden und Lieferanten Vorbereitung der eingehenden Vertragsunterlagen zur Weiterverarbeitung in die Vertragsabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (idealerweise Bank- oder Leasingbranche) Fundierte Fachkenntnisse der Produkte Leasing/Mietkauf und Finanzierungen und Sehr gute Systemkenntnisse zur Umsetzung von Kundenanfragen Serviceorientierte Arbeitsweise & adressatengerechte Kommunikation internen, wie externen Kunden gegenüber Hohes Maß an Teamfähigkeit & Durchsetzungsfähigkeit Gutes Verständnis für Prozesse, Zusammenhänge und eine hohe Auffassungsgabe Sprachkenntnisse: Deutsch (mindestens C1) in Wort und Schrift Ihr Job? Echt.Anders. Das bieten wir Ihnen: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte betriebliche Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich) Sie haben noch Fragen? So erreichen Sie uns: Interesse oder Fragen? Wir melden uns bei Ihnen. Sie wollen zu uns? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Neben Ihrem Lebenslauf laden Sie bitte Ihre Arbeitszeugnisse der letzten fünf Jahre sowie einen Nachweis über Ihren Schul-/ Berufs- bzw. Studienabschluss hoch. Die TARGOBANK steht für Chancengleichheit und Vielfalt. Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Hautfarbe willkommen.