Finanzleiter für Zahlungsabwicklung und Vollstreckung
Gütersloh ist eine lebendige Stadt mit einer vielfältigen Wirtschaft und einem hohen Lebenswert. Als kommuale Dienstleistungsunternehmen bietet die Stadt Gütersloh viele Vorteile für Beruf und Privatleben.
Die Stadt Gütersloh sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzleiter für die Abteilung Zahlungsabwicklung und Vollstreckung im Fachbereich Finanzen.
Aufgaben:
* Leitung der Abteilung Zahlungsabwicklung und Vollstreckung
* Verwaltung von Kassenmitteln, Liquiditätsplanung, Geldanlage und Aufnahme von Liquiditätskrediten
* Prüfung von Tages- und Kassenabschlüssen
* Abwicklung von Kassengeschäften für Dritte
* Sachbearbeitung von Insolvenzen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang
* Berufserfahrung in der Zahlungsabwicklung und Vollstreckung
* Gute Kenntnisse im Neuen Kommunalen Finanzmanagement
* Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
* Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Selbstständiges Arbeiten, Ziel- und Ergebnisorientierung
Vorteile:
* Mobiler Arbeitsplatz mit Flexibilität
* Umfassendes Gesundheitsmanagement
* Vergünstigtes Jobticket
* Verkehrsgünstiger Arbeitsplatz
Weitere Informationen:
Diese Stelle bietet eine Chance, in einer lebendigen Stadt zu arbeiten und Teil eines erfolgreichen Teams zu werden.