Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg oder München als:
(Senior) Versicherungskaufmann* / Versicherungssachbearbeiter* betriebliche Altersvorsorge (bAV)
Das erwartet Dich:
In dieser Position bist Du Teil von
"Wealth Services",
wo wir unserer Kompetenzen in
betrieblicher Altersversorgung
und Investments-Consulting bündeln. Wir unterstützen große multinationale Konzerne mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Freue Dich auf einen spannenden Job in einer der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatung sowie auf ein tolles Team.
Das sind Deine Benefits:
* Flexibilität:
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung und top ausgestattete Büros in zentraler Lage, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage
* Benefit Angebot:
Bezuschussung zum Deutschlandticket, Jobfahrräder und Firmenwagen, vergünstige Konditionen für zahlreiche Sport- und Wellnessangebote, Kooperation mit heynanny, die Dich bei deiner Kinder- und Seniorenbetreuung unterstützen, Zugang zu großem Rabattportal u.v.m.
* Absicherungen:
Arbeitgeberfinanzierte bAV, vermögenswirksame Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen, Gruppenunfallversicherung
* Karriere:
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem sicheren, internationalen Konzern
* Kultur:
Bei uns ist DE&I nicht nur ein Konzept, sondern gelebte Praxis – wir wollen, dass sich alle bei Mercer wohlfühlen
Das macht die Position aus:
* Du
berichtest
an die Teamleiter/in Insured Pension Administration am jeweiligen Standort
* Du betreust und
verwaltest
Einzel- und Kollektivversicherungsverträge in
allen fünf Durchführungswegen
der betrieblichen Altersversorgung
* Du bist Ansprechpartner für unsere
nationalen und internationalen Kunden
im Bereich der Administration
komplexer
versicherungsgestützter bAV-Konzepte im
Back Office
* Du unterstützt bei der Administration von (firmeneigenen)
Gruppen
* sowie
Einzelunterstützungskassen
* Du arbeitest aktiv in spannenden
Projektgruppen
u.A. zu Digitalisierungsthemen und Artificial Intelligence
* Du unterstützt Kunden und
Kolleg:innenen
bei der Optimierung der Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung
* Du unterstützt unsere
Kunden
bei Fragen zu versicherungsspezifischen Themen und zu steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie zu Versicherungsverträgen und/oder Pensionsplänen, sowie Unterstützung unserer
Consultants
und Korrespondenz und führen von
Verhandlungen
mit unseren
Versicherungspartnern
Das macht Dich aus:
* Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Lebensversicherung / betriebliche Altersversorgung oder eine vergleichbare Ausbildung bspw. Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen mit anschließender Weiterbildung z.B. zum Fachwirt oder Spezialisten betriebliche Altersversorgung DVA
* Mehrjährige Berufserfahrung im Administrationsbereich der betrieblichen Altersvorsorge
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie ein gutes mathematisches Verständnis
* Sehr gute deutsche und idealerweise gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe IT-Affinität z.B. zur Pflege von diversen Schnittstellen, Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenmeldungen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und kundenorientiertes Handeln und Denken runden Dein Profil ab
Konnten wir Dein Interesse wecken?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlinesystem.
Bitte beachte, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail annehmen können.
Bei Fragen wende Dich gerne an
Salvatore Ciaramitaro:
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Über Mercer
Wir sind eine weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- und Transformationsziele. Als starkes und diverses Team gestalten wir globale und lokale Lösungen für unsere Kunden rund um den ganzen Employee Lifecycle, Workforce und HR-Transformation, betriebliche Altersversorgung, M&A und Investments. Dabei verbinden wir Wirtschaftlichkeit und Performance mit Empathie.
Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd Mitarbeitenden in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz.
Mercer ist ein Tochterunternehmen von Marsh McLennan, dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman.
Weitere Infos findest Du unter:
Wir leben eine integrative Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kund:innen wertschätzt. Wir ermutigen Menschen ungeachtet ihres Alters, ihrer sozialen oder ethnischen Herkunft, ihrer Nationalität, ihres Glaubens oder ihrer Weltanschauung, ihrer körperlichen oder geistigen Fähigkeiten, ihrer sexuellen Orientierung, ihres Geschlechts, ihrer Geschlechtsidentität oder ihres Geschlechtsausdrucks sich bei uns einzubringen.
Interne Information: Bevorzugter Jobcode 2255, alternativ 2254
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Wir richten uns in der gesamten Stellenanzeige an alle Geschlechter. Die Stelle kann sowohl in Teil- als auch in Vollzeit besetzt werden.