Beschreibung der Position
Als Hausverwalter:in sind Sie unsere wichtige Anlaufstelle für Mieter:innen und Studenten. Wir suchen einen flexiblen und engagierten Fachmann/frau, der sich um die Sicherheit und den Betrieb unserer studentischen Wohnanlagen in Hamburg kümmert.
Aufgaben
* Vermietbarkeit und Funktionalität der Wohnräume: Verantwortung für die Sicherheit der gesamten Wohnanlage, Koordination und Durchführung von Ein- und Auszügen, Dokumentation am PC oder Tablet
* Kommunikation mit den Mieter:innen: Bearbeitung von E-Mail-Anfragen, auch in englischer Sprache, Ansprechpartner:in für die Mieter:innen
* Zusammenarbeit mit der studentischen Selbstverwaltung: Teilnahme an Sitzungen und enge Zusammenarbeit mit den Protektoren:innen und Tutor:innen
* Hausmeistertypische Tätigkeiten: Kontrolle von Reinigungsleistungen, Wartung von Rauchmeldern, Beauftragung und Abnahme von Reparaturen durch Fremdfirmen
Anforderungen
* Abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Freude am Umgang mit unserem Publikum und Verständnis für die besondere Lebenssituation von Studierenden
* Fähigkeit, eine Wohnanlage gewissenhaft und selbstständig zu führen
* Englische Sprachkenntnisse und fit im Umgang mit MS-Office Produkten
* Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Teamgeist
Wenn Sie sich auf diese Herausforderung einlassen möchten, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten.